Alles rund um 20" Felgen auf dem A4
Hi zusammen,
mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.
Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.
Mir persönlich gefallen diese sehr gut:
Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)
Any ideas?
Besten Dank & vG
M.
Beste Antwort im Thema
Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4
2014 Antworten
Zitat:
@Pendler2004 schrieb am 8. September 2017 um 00:10:53 Uhr:
Dann schau mal auf mein Profil, dort ist ein Link zu den Bildern
Danke 🙂. Ist das wirklich die Serienhöhe? Das sieht wirklich gut aus bei dir. Schönes Auto, auch in der Farbe.
Zitat:
Dann schau mal auf mein Profil, dort ist ein Link zu den Bildern
Du hast aber das S line Fahrwerk drin, oder? Das sieht völlig in Ordnung aus.
Servus zusammen,
ich will mir auch 20er zulegen. Ausgesucht habe ich mir MB Design KV2 8,5x20" ET42. Ich hoffe es wird so wie im Bild ausschauen.
Ich überleg jetzt noch wegen Reifen. Mein vorheriges Auto hatte 20er 8,5 mit 245/35 Bereifung. Das war mir schon grenzwertig, somit würde ich jetzt zu 255/30 greifen.
Was ist eure Meinung?
Ähnliche Themen
Auf eine 8,5 er Felge ist ein 245 er Reifen Standard. Grenzwertig ist das eigentlich nicht. Wird selbst von Audi auf der Felgenbreite so ausgeliefert.
Zitat:
@Fonty schrieb am 8. September 2017 um 14:03:52 Uhr:
Auf eine 8,5 er Felge ist ein 245 er Reifen Standard. Grenzwertig ist das eigentlich nicht. Wird selbst von Audi auf der Felgenbreite so ausgeliefert.
Ja das stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Für meinen Geschmack ist es wenig, teilweise vom Aussehen und eher alltags bedingt. Ich mag nicht, wenn die Reifen gezogen sind 🙂
a
Zitat:
@Fonty schrieb am 8. September 2017 um 09:07:23 Uhr:
Zitat:
Dann schau mal auf mein Profil, dort ist ein Link zu den BildernDu hast aber das S line Fahrwerk drin, oder? Das sieht völlig in Ordnung aus.
als ich meinen im Juli 2016 gekauft habe gabs kein S-line Fahrwerk, ob das heute anders ist kann ich nicht sagen, es ist das normale Sportfahrwerk allerdings regelbar.
Ja stimmt. Falsch ausgedrückt. Das Sline Fahrwerk gibt's heute immer noch nicht. Das gab's nur beim B8. Meinte das Sportfahrwerk 20mm tiefer. Sieht jedenfalls gut aus bei dir.
Hallo Leute,
da mein A4 Avant bald geliefert wird wollte ich mir schon mal Felgen besorgen. Habe mir diese hier raus gesucht.
Falls möglich würde ich gerne 9x20 ET35 mit 265/30/20 fahren. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Im Felgen Gutachten stehen leider nur 245/30/20 drin, da ich allerdings noch 265er zuhause habe würde ich die natürlich gerne montieren.
Was meint ihr?
Breite und et passt und beim Reifen auf die Traglast achten, such mal bisschen hier drin, irgendwer hatte schon mal den 265/30 drauf meine ich.
Ja, ONKELTOM7777 hat 265er montiert, allerdings auf dem A5.
Hier mal ein Auszug aus dem Gutachten einer OZ Leggera HLT. Ein paar Seiten vorher hatte jemand geschrieben, dass in Gutachten die Bezeichnung B8 verwendet wird. Aber welcher von beiden ist nun der Richtige?
edit:
OK, vergesst es. Der erste sollte der B8 und der zweite der B9 sein. Dann wären die 265er leider nicht freigegeben. 🙁
A4 und A5 haben unterschiedliche Radhäuser und auch Serienmäßig unterschiedliche Einpresstiefen der Räder.
Hallo Leute,
ich möchte auf den A4 B9 auch 20 Zoll packen.
Es sollen die Audi 10-Y-Speichen werden, kombiniert mit Eibach-Federn.
Ich habe die gefunden in:
Q5: 8,5x20 ET33 --> mit 245er Reifen / oder 255???
??: 9x20 ET37 --> 255er Reifen
TT: 9x20 ET52 plus Spurplatten --> 255er Reifen
Was würdet ihr denn empfehlen?
Welche Kombination wäre die sinnvollste? Ich tendiere zu den 8,5x20 vom Q5 mit 245er Reifen. 255er sollten dort zu breit sein.
Oder doch lieber 9x20 mit 255er? Oder wird das dann eng im Radhaus?
Wie läuft denn die Eintragung ab? Was genau benötige ich für die Eintragung?
Viele Grüße. Tom