Alles rund um 20" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hi zusammen,

mir gefallen die bis dato für den neuen A4 angeboten Felgen ehrlich gesagt nicht so gut.

Ich würde gerne wissen, ob die 20 Zoll Felgen vom A6 3.0 TDI competition passen würden.

Mir persönlich gefallen diese sehr gut:

Aluminium-Schmiederäder im 5-Arm-Stern-Design, schwarz hochglänzend, teilpoliert, Größe 8,5 J x 20 (siehe Foto I)

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 (siehe Foto II)

Any ideas?

Besten Dank & vG
M.

Beste Antwort im Thema

Puh, das muss man schon mögen. Sind schöne Felgen keine Frage aber ich seh die eher auf einem Sportwagen glänzen und nicht auf einem A4

2014 weitere Antworten
2014 Antworten

Beim Restgewinde bin ich erstaunt. Ich poste mal Bilder von vorne und hinten.
Vorne noch 2 Meter Gewinde, hinten ist nicht mehr viel bis nix.

Vorne ist es ja so, dass ich nach oben drehen muss um die Feder zu "Drücken" und ihn somit tiefer zu kriegen.Hinten bin ich mir jetzt unschlüssig..........vieleicht habe ich da auch einen denkfehler und habe noch massig restgewinde........

Ist schon richtig. Vorne ist das untere Dein Restgewinde und hinten das obere. Ist aber typisch KW. Vorne Restgewinde ohne Ende und hinten zu wenig. Jedenfalls für meine Bedürfnisse. Hatte genau deswegen zum gepfeffert gegriffen, weil ich das schon von meinem B8 vorher kannte. Hinten geht KW nicht tief genug. Musste mir damals extra kürzere Federn für den B8 schicken lassen. Das wollte ich nun vermeiden und es gleich hinten tief genug haben.

Reicht Dir die Höhe hinten? Hast noch ein Gewindegang frei. Das bringt max. noch 0,3cm. Mehr kannst hinten nicht mehr rausholen.

Poltern von hinten hast aber keins?

Nein. Poltern tut nichts ??

Na ja, meine traumeinstellubgen wären hinten nochmal 1-2 und vorne noch 2-3 cm...........

Gepfeffert hatte nur Variante 3 und das war mitbringen teuer :-(

Ähnliche Themen

Is das jetzt ein "tieferlegen Thread" oder...?..🙂

Gruss
Arcuos

Zitat:

@Arcuos schrieb am 11. Juli 2017 um 22:29:23 Uhr:

Is das jetzt ein "tieferlegen Thread" oder...?..🙂

Gruss
Arcuos

"Nur" 20 Zoll fahren kann dann ja auch jeder.
Sollte schon zusammen passen und darum geht es

Arcuos bezieht sich bestimmt auf meine Aussage im Polterthread. In gewisser Weise hat er recht. Geht um Felgen hier. Aber natürlich spielt eine Tieferlegung bei 20 Zoll immer eine Rolle, weil es sonst bescheiden ausschaut. Insofern denke ich, dass passt schon noch rein. Sehe das wie Nas-t

P.S. Wenn ich das noch antworten darf. Hatte mit dem gepfeffert preislich Glück. Ja, es gibt es nur als V3. Der Andy hat es mir für nen sehr guten Preis überlassen, weil ich quasi der Testwagen war. Das hatte aber auch Nachteile, weil einige Dinge nicht passten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich Tomaten auf den Augen habe oder ob die Gutachten alle nicht aktuell sind. Ich suche ein Vergleichsgutachten für 9x20 ET37. Jedoch ist sowohl bei Brock als auch bei Wheelworld lediglich der B8 im Gutachten zu finden. Wie fahrt ihr die Felgen denn legal?

In Gutachten und als Zulassung hat der neue A4 8W die Bezeichnung B8.

Ahh ok, vielen Dank.

oder halt per Sondereintragung und Einzelabnahme

Ich habe mich jetzt letztlich für 20" Felgen entschieden. Ich war lange am überlegen, weil ich nur das Standard-Fahrwerk verbaut habe und mich aufgrund der Garantie an eine Tieferlegung nicht herantraue, wie das wohl aussehen wird. Hat irgendwer von euch evtl. ebenfalls die Serienhöhe und 20" Felgen verbaut und könnte mit Bildern aushelfen?

Zitat:

@daJ0nny schrieb am 07. Sep. 2017 um 22:6:40 Uhr:

Wie das wohl aussehen wird.

Vermutlich wie ein Storch im Erdbeerfeld.

Durch die 20" Felgen wird der Abstand von Felge zur Kotflügelkante nicht weniger. Das Auto sieht aufgebockt aus. Ich würde auf alle Fälle über andere Federn nachdenken.

Dann schau mal auf mein Profil, dort ist ein Link zu den Bildern

Zitat:

@Fonty schrieb am 7. September 2017 um 22:34:21 Uhr:

Zitat:

@daJ0nny schrieb am 07. Sep. 2017 um 22:6:40 Uhr:

Wie das wohl aussehen wird.

Vermutlich wie ein Storch im Erdbeerfeld.

Durch die 20" Felgen wird der Abstand von Felge zur Kotflügelkante nicht weniger. Das Auto sieht aufgebockt aus. Ich würde auf alle Fälle über andere Federn nachdenken.

Du hast ja Recht aber der Wagen hat jetzt noch knapp 5 Jahre Garantie. Das ist einfach zu heftig. In der Zeit kann noch so vieles passieren. Ich habe keine Lust mich dann mit Audi über die Kostenübernahme zu streiten.

Deine Antwort