FELGEN 19 ZOLL

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich möchte mir gern auf meinem AUDI A6 AVANT 3,0 TDI QUATTRO S-LINE
Felgen in der Größe 8,5x19ET35 mit 255/35R19 Bereifung drauf machen.
Aber bevor ich mir da nen Satz kaufe wollte ich fragen ob das auch ohne probleme auch geht ???
Serie hatte er auch schon 19 Zoll (SpeedlineFelgen) drauf nur mit einer anderen ET.
Mir geht es hier mehr um die ET weil ich glaube die SpeedlineFelgen hatten ET 45 wenn ich mich nicht täusche !!!
Über Antworten und evtl. Bilder wäre ich sehr dankbar.
Danke und Gruß

21 Antworten

Also die BBS Speedline Felgen haben ET48!
Du willst auf ET35 wechseln, deine neuen Felgen würden um 13mm weiter nach Außen stehen.
Sind es Zubehör Felgen?
Passt die Traglast?
Warum wechselst du die schonen BBS?
Von Zubehör würde ich dir abraten.

Hallo,
ja ich möchte gern die 7 Doppelspeichenfelgen haben.
Die gefallen mir besser als die SpeedlineFelgen.
Die Traglast passt mit 690 glaube ich mal.
Oder ???

Die orig. 19 Zöller in Doppelspeichen Design, haben auch ET48, es handelt sich dabei um Zubehörfelgen!
Du musst aber echt aufpassen, viele verkaufen Zubehörfelgen mit Bilder von original Audi Felgen. Das Design unterscheidet sich auch ganz schön!

PS: Ich habe auch noch einen nagelneuen Satz orig. 19 Zoller Hochglanzverdichtet mit nagel neuen Reifen liegen, wenn du Interesse hast, dann kannst du dich bei mir melden.

Die Originalen 7 Doppelspeichen gibt es doch auch in der gleichen grösse wie die BBS, 8,5x19 ET:48 !!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

PS: Ich habe auch noch einen nagelneuen Satz orig. 19 Zoller Hochglanzverdichtet mit nagel neuen Reifen liegen, wenn du Interesse hast, dann kannst du dich bei mir melden.

Schick mir mal bitte deine Preisvorstellung per Nachricht. 🙂

Rein von den Felgen und Reifendaten die du angiebst, muß alles auf dein Auto passen.

Die Originalen 7 Doppelspeichen sind aber auch etwas teurer.
Deswegen hab ich mich umgeschaut und hab da welche gefunden die auch Hochglanzverdichdet sind und halt nur ne andere ET haben.
Und jetzt weis ich ja das sie auf meinem Audi passen würden 🙂 .
Habe sie ja noch nicht gekauft !!!
Wollte erst mal wissen ob es überhaupt gehen würde.
Sobald ich mich entschieden habe werde ich es euch wissen lassen und wenn Felgen dann drauf sind auch mal Bilder hier rein stellen.

Nichts geht über Original Felgen, diese Replika Felgen sind nicht sehr vertrauenserweckend für mich,abgesehen davon das es immer wieder Probs. mit dem TÜV gibt!! Aber nun ja,musst e du entscheiden!

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Zitat:

Original geschrieben von OS1984

Schick mir mal bitte deine Preisvorstellung per Nachricht. 🙂

Warum schreibst du mich nicht ne private Nachricht?

Was soll ich auf so ne Nachricht zurück schreiben, für 1200€ kannst du die haben? Ich kann nur sagen, dass da preislich nicht viel drin ist! Die Reifen und die Felgen sind nagelneu, habe die auch veredeln lassen. Allein die Reifen kosten schon 1000€, die Felgen kosten 2320€ und für das Hochglanzverdichten habe ich 600€ bezahlt! Macht also zusammen einen Wert von: 3920€.

MfG OS1984

Rein von den Maßen und der ET dürfte es passen.
Hab 8,5 x 19 ET 45 aufn dicken, vorne 12mm und hinten 15mm Distanzscheiben noch (also entspräche im Prinzip ET 33 und ET 30).

Original oder Replika !!!
Heute fahren eh schon fast 85% nur Replika Felgen da sie wesentlich günstiger sind.
Qualität ist heute von den Replika Felgen auch nicht mehr so schlecht wie es mal war.
Das ist aber auch wieder so ein STREIT Thema.
Wenn der eine nur Original will und der andere nicht ist das doch egal.
Finde ich zumindest.
Teilweise erkennt man sogar nicht mal mehr nen unterschied wenn die Felgen am Auto verbaut sind.
Ich kann nur sagen bzw. schreiben das die 7 Doppelschpeichen Felgen (Replika) was ich mir evtl. Kaufe den Original sehr sehr nahe kommen.
Habe sie schon gesehen und wollte jetzt nur wissen ob ich sie ohne probleme auf meinem Audi drauf bekomme.
Die frage ist positiv beantwortet worden und damit bin ich zufrieden !

Das an den Felgen kein Unteschied zu sehen ist, ist fraglich!
Hast du die Felgen neben einander liegend begutachtet und vergliechen? Ich glaube eher nicht. Von Qualität ist da nicht die Rede, auch die Alumischung ist ganz anders, schwerer sind die auch usw..

Das ist das gleiche wie mit den MAM Felgen, von Audi kopiert, sehen in details auch ganz anders aus und null Qualität zu gleich.

Es kommt natürlich drauf an, wie lange man diese Felgen Fahren will. Wenn man die nur ein Jahr fahren will, dann machen es auch die Zubehör Felgen. Mach dich doch erst mal schlau, wie die Erfahrungen mit den Billigfelgen sind.

Hallo,

wie schon mal hier geschrieben:

Finger weg von den ganzen Fakefelgen.

Ich hatte mal welche im A8 Design als Winterradsatz in 18".
Nach zwei Wintern waren an allen Felgen Höhenschläge von 2- 5mm.
Und das ohne jegliche Bordsteinkontakt oder ähnlichen Beschädigungen.

Lieber gebrauchte original Felgen als neue Nachbauten.
Oder Felgen von renomierten Herstellern.

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

wie schon mal hier geschrieben:

Finger weg von den ganzen Fakefelgen.

Ich hatte mal welche im A8 Design als Winterradsatz in 18".
Nach zwei Wintern waren an allen Felgen Höhenschläge von 2- 5mm.
Und das ohne jegliche Bordsteinkontakt oder ähnlichen Beschädigungen.

Lieber gebrauchte original Felgen als neue Nachbauten.
Oder Felgen von renomierten Herstellern.

Reiner

kann ich nur bestätigen, fahre schon viele Jahre nur noch original Felgen, Sommer wie Winter und seither nie mehr ein Problem mit den Rädern

Siehe: http://www.audi.de/de/brand/de/service/audi_original_teile.html

Deine Antwort