ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Felgen 19''

Felgen 19''

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:58

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.:)

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.

Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.

Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich

Werner

 

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

1724 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1724 Antworten

Hallo zusammen, ich hätte noch 19" Felgen von meinem RS5 "herumliegen" und wollte wissen ob ich diese (8x19 ET26) auf einem Audi A4 B9 Avant fahren kann? Danke!

Die Felge passt, die RS5 Bereifung (235/40) ist vom Abrollumfang zu groß.

Hier sind User die fahren 9x19 et33 vom A5.

Im Gegensatz dazu stehen die 8x19 et26 0,6cm weiter im Radkasten. https://www.reifenrechner.at/index.html?...

Ob Du sie per Einzelabnahme auch eingetragen bekommst, sollte mit einem Prüfer abgesprochen werden,

Die RS5 Winterfelge ist mit 235/40 zugelassen. Der A4 fährt 245/35 auf 8,5x19.

Hallo,

weiß jemand wie ich an die Traglastbescheinigung dran komme? für die Felge 8W0 601 025 CG

Audi weigert sich eine Bescheinigung auszustellen, echt unglaublich sowas, gibt es denn keine Möglichkeit die originalen 19er nachzurüsten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

mal die Kundenbetreuung angeschrieben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Je genau die weigern sich doch, die stellen sowas nicht mehr aus. Eine nachbaufelge scheidet aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Haste mal gefragt, wie man sonst eine originale Felge eintragen kann?

Die müssen doch was anbieten.

Oder frag mal den TÜV was der dazu sagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Warum braucht man für diese originale B9 Felge in 19" überhaupt eine Traglastbescheinigung und warum muss diese Felge eingetragen werden? Das ist doch eine Standardfelge ab Werk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Vermute mal, da er die Größe nicht in den COC Papieren stehen hat.

Wenn sich alle quer stellen, evtl mit einem Vergleichsgutachten von jemand anderen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Für mein B8 steht auch keine 19" im COC

 

Laut dem "TÜV Papier", Freigabe verwendeter Rad/Reifen kombi, darf ich 19" mit entsprechender Bereifung Eintragungsfrei fahren, also z.b. die 19" Rotor "8KO"

 

Sonst dort einfach mal Nachfragen.

 

Verstehe nicht warum eine 8W Felge für den Typ A4 8W eine Traglastbescheinigung benötigt werden sollte?

Macht Sinn wenn man eine A5 Felge fahren möchte, oder umgekehrt.

 

 

Einmal gelesen das Audi keine Bescheinigung mehr rausgibt und schon Aufgegeben?

 

In anderen nicht sehr alten Threads wurde erwähnt das Audi auf Nachfrage die Bescheinigung wieder Ausstellt.

Versuch macht klug.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Hallo,

ja ich guckte heute in meinen COC Schein und stellte fest die Party geht nur bis 18 Zoll deshalb dachte ich mir ist das ganze Theater mit eintragen usw fällig, ich habe meinem Händler mal eine Email geschrieben ob er mir helfen kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Da steht sonst auch ein vorgefertigter Text wo Entsprechend Daten ersetzt werden müssen:

 

https://www.original-felgen.com/felgentraglast

 

 

https://www.original-felgen.com/8w0601025cg8auk80.html

 

 

 

kundenbetreuung@audi.de

 

0800 - 28 347 378 423

 

Nachfragen ist auch eine Option, zur Not nochmal bei Audi selber nachfragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Zitat:

@opaaudi schrieb am 11. Dezember 2021 um 16:39:39 Uhr:

Da steht sonst auch ein vorgefertigter Text wo Entsprechend Daten ersetzt werden müssen:

https://www.original-felgen.com/felgentraglast

 

https://www.original-felgen.com/8w0601025cg8auk80.html

 

kundenbetreuung@audi.de

0800 - 28 347 378 423

Nachfragen ist auch eine Option, zur Not nochmal bei Audi selber nachfragen.

ok ich habe da mal eine email gesendet mit der 8w0 TN und meine VIN, mal schauen was draus wird

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Wenn es sich um eine Felge Handelt die Optional zu dem Fzg. Bestellbar war gibt es beim TÜV , Dekra usw. eine Bestätigung/Dokument die alle für das Fzg. und seiner ABE möglichen Original Felgen zeigt .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 11. Dezember 2021 um 16:43:30 Uhr:

Wenn es sich um eine Felge Handelt die Optional zu dem Fzg. Bestellbar war gibt es beim TÜV , Dekra usw. eine Bestätigung/Dokument die alle für das Fzg. und seiner ABE möglichen Original Felgen zeigt .

reicht es wenn die nur die Teilenummer aufschreiben im System und nachschauen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Bei mir war der Anfang die FIN und dann habe ich ein Dokument bekommen was alles aus dem Original Felgen Angebot erlaubt ist.

Irgendwie nicht anderes als COC in XXL

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung für Felge 8W0601025CG gesucht' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen