Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich
Werner

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

.
1870 weitere Antworten
1870 Antworten

Das geht aber nur wenn du eine Sache eintragen laßt. Bei zwei oder mehr also z. B. Felgen und Tieferlegung mußt du typisieren und das kostet bei einem Sachverständigen 250 Euro+

Wie ist’s mit Reifen+Felgen? Zählt das auch als zwei Sachen?

nein natürlich nicht!

Endlich meine 19“ Felgen drauf 🙂
MAM A1 8x19 ET30 mit 225/40
Am 23.8 gehts zur Typisierung!

Ähnliche Themen

Gut Ding braucht Weile

Klassische Kombination. Sehr schick!

Doppelpost

Zitat:

@x-tr3m schrieb am 13. Juli 2019 um 19:11:12 Uhr:

Zitat:

@coastspy schrieb am 13. Juli 2019 um 18:21:19 Uhr:

Klassische Kombination. Sehr schick!

Danke! Ist ja auch nur ein Firmenwagen 🙂
19“ (statt den 17“) mussten es aber sein, da führte kein Weg daran vorbei 🙂

Liebe Grüße aus Wien
Patrick

Hat jemand zufällig MAM A5 oder die MAM A1 oder die Italia Atom in 18 oder 19 Zoll und hat Bilder dazu? Will mir eine der dreien holen. Habe die Radnaben der 17 Zöller.... Gehen die dann da auch drauf?

5 Posts weiter oben siehst du die MAM A1....

Zitat:

@x-tr3m schrieb am 13. Juli 2019 um 17:53:24 Uhr:

Kannst du den gleichen Nabendeckel wie für kleinere Felgen auch nehmen oder müsstest da neue kaufen?

Dachte wenn n Gutachten dabei ist, braucht man keine Typisierung?

Zitat:

@OpaKnoppi schrieb am 14. Juli 2019 um 12:44:19 Uhr:

Zitat:

@x-tr3m schrieb am 13. Juli 2019 um 17:53:24 Uhr:

Kannst du den gleichen Nabendeckel wie für kleinere Felgen auch nehmen oder müsstest da neue kaufen?

Dachte wenn n Gutachten dabei ist, braucht man keine Typisierung?

Ich kann nur für Österreich sprechen, und in Österreich muss ALLES typisiert werden. Nabendeckel war bei mir Original ein normaler „runder“, die MAM A1 benötigen jedoch die „sternförmigen“ (5-Arm).

Liebe Grüße
Patrick aus Wien

Zitat:

@OpaKnoppi schrieb am 13. Juli 2019 um 20:36:17 Uhr:

Hat jemand zufällig MAM A5 oder die MAM A1 oder die Italia Atom in 18 oder 19 Zoll und hat Bilder dazu? Will mir eine der dreien holen. Habe die Radnaben der 17 Zöller.... Gehen die dann da auch drauf?

Habe bei meinem die Italia Atom in 19 Zoll drauf mit 245/35 Hankook Ventus S1. Bild weiter oben. Und nein, meine Felgendeckel von den original 17 Zöllern haben nicht gepasst. Zu klein.

Zitat:

@Desmobrenner schrieb am 14. Juli 2019 um 21:11:54 Uhr:

Zitat:

@OpaKnoppi schrieb am 13. Juli 2019 um 20:36:17 Uhr:

Habe bei meinem die Italia Atom in 19 Zoll drauf mit 245/35 Hankook Ventus S1. Bild weiter oben. Und nein, meine Felgendeckel von den original 17 Zöllern haben nicht gepasst. Zu klein.

Sehen ziemlich gut aus, bin am überlegen die auch zu holen oder MAM A5. Ja dann werde ich dann dafür eben neue Nabendeckel kaufen 🙂, danke dir

Ich habe mir die 5-Arm-Turbinen Felgen (8W0 601 025 CG) in 8,5x19 geholt mit 245/35 R19 Bridgestone Potenza S001 Reifen. Was fahre ich da für Luftdruck unbeladen/beladen vorne/hinten? Fahrzeug ist ein Avant TDI 190PS Quattro.

Rotor
Deine Antwort