Alles rund um 19" Felgen auf dem A4
Hallo,
in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.🙂
Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.
Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.
Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?
Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?
Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?
Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen
Schöne Grüße aus Österreich
Werner
Beste Antwort im Thema
Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.
1870 Antworten
Was mich beim B9 stört, dass so irre kleine Querschnitte gefahren werden müssen. Einerseits sieht es gut aus, andererseits geht der Komfort schon flöten.
bei 20" ist höchste der Gefühle gar 255/30R20... Aufm Insignia hatte ich 255/35R20 und selbst das war dank dem serienmäßigen Sportfahrwerk bereits am Limit (selbst Komfortmodus machte es nicht viel besser), und mit Tieferlegung noch ne Ecke heftiger 😁
Gibts so ein Thread eigentlich auch für 20"? 🙂
Stimmt. Furchtbar.
Autohaus bei uns hatte 235/45/19 auf'm Leihwagen verbaut und hat gleich einen auf'n Deckel bekommen.
Mechaniker waren auch erschrocken das die alte Felgen nicht mehr einsetzen können.
Danke, da schaue ich dort rein. Habe zwar erst vor 2 Wochen bestellt, aber man muss ja sich Gedanken um die Schuhe vorab machen.
🙂
Zitat:
@steel234 schrieb am 29. März 2018 um 22:21:49 Uhr:
Danke, da schaue ich dort rein. Habe zwar erst vor 2 Wochen bestellt, aber man muss ja sich Gedanken um die Schuhe vorab machen.🙂
Es ist immer vom Vorteil gut gerüstet zu sein. 😉
Meiner ist nichtmal in der Produktion aber die 20er liegen schon bereit 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, da schaue ich dort rein. Habe zwar erst vor 2 Wochen bestellt, aber man muss ja sich Gedanken um die Schuhe vorab machen.🙂
Vielleicht hättest noch warten sollen mit bestellen. :P
Nächstes Jahr gibs ja das große facelift. 🙂 😁
https://www.autozeitung.de/...nt-2015-iaa-alternative-chin-102382.html
Zitat:
@Netgic schrieb am 31. März 2018 um 12:02:52 Uhr:
Zitat:
Vielleicht hättest noch warten sollen mit bestellen. :P
Nächstes Jahr gibs ja das große facelift. 🙂 😁
https://www.autozeitung.de/...nt-2015-iaa-alternative-chin-102382.html
Nächstes Jahr kann ich aber meine alte Dieselmöhre für 0€ in die Presse fahren. So bringt diese noch 7000 € und ich brauche das Auto dieses, und nicht nächstes Jahr.
Zitat:
@M_Kasselmann schrieb am 31. März 2018 um 11:49:42 Uhr:
Zitat:
Es ist immer vom Vorteil gut gerüstet zu sein. 😉
Meiner ist nichtmal in der Produktion aber die 20er liegen schon bereit 🙂
War bei mir genauso, habe die dann gleich mit nach Ingolstadt genommen, in der Tiefgarage gewechselt und dann dort zum TÜV 😁
War bei mir genauso, habe die dann gleich mit nach Ingolstadt genommen, in der Tiefgarage gewechselt und dann dort zum TÜV 😁
😁 😁 😁
Geile Aktion
Daumen hoch
Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt Felgen für den Sommer ausgesucht. Allerdings würde ich gerne noch mal
eure Meinung hören und ob es am Ende wirklich passt.
Felge:
Wheelworld
WH18 8,5 X 19 daytona grau hochglanzpoliert ET35
https://www.reifen-richtig-billig.de/.../15185073
Reifen:
Hankook
245/35 ZR19 93Y Ventus S1 evo2 K117 XL UHP
https://www.reifen-richtig-billig.de/.../15113481?...
Dank euch!
Zitat:
@iamtim schrieb am 05. April 2018 um 09:29:59 Uhr:
Reifen:
Bei solch preiswerten Felgen hat man dann oft Massen von Wuchtgewichten dran, das sieht dann nicht schön aus. Mit Bleigewichten war das alles kein Problem.😮
Hätte einen 18er und 19er Sommerradsatz zu verkaufen für den B9! Zwischen Ulm und Ravensburg
18er - Motec Radikal MCT10 mit Goodyear Eagle F1 - keine 50km gefahren
19er - R3 H3 in Unikatsilber Metallik mit Hankook S1 Evo2 - 100km gefahren
Preis 1170 (18er) und 1070€ (19er) Nachricht gerne via PN
Zitat:
@iamtim schrieb am 5. April 2018 um 09:29:59 Uhr:
Hallo zusammen,ich hab mir jetzt Felgen für den Sommer ausgesucht. Allerdings würde ich gerne noch mal
eure Meinung hören und ob es am Ende wirklich passt.Felge:
Wheelworld
WH18 8,5 X 19 daytona grau hochglanzpoliert ET35https://www.reifen-richtig-billig.de/.../15185073
Reifen:
Hankook
245/35 ZR19 93Y Ventus S1 evo2 K117 XL UHPhttps://www.reifen-richtig-billig.de/.../15113481?...
Dank euch!
Passt sehr gut...
siehe Bilder in meinem Profil... 🙂
Wird endlich Zeit für Sommerfelgen..
Nur irgendwie sagt mir jeder Reifenhändler was anderes und ich in jetzt total verwirrt?! 😕
Mein Auto: A4 B9 2.0 TDI 110kW/150PS mit Standardfahrwerk (Ez. 01/2017)
Habe mir nun 19" ausgesucht. Es sollen die Oxigin 18 Concave black full polish werden, mit 8,5 x 19 ET 35 und einer Bereifung von 245/35 R19. 🙂
Muss ich dann nur zum TÜV und sie einmal eintragen lassen? Oder wird diese Felge mir Probleme bereiten?
Der eine Händler sagt:"Montieren und losfahren" 😕
Der andere sagt:"Zum TÜV und eintragen lassen" 😕
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 🙄
Zitat:
@Onur50Tr schrieb am 9. April 2018 um 09:59:58 Uhr:
Wird endlich Zeit für Sommerfelgen..
Nur irgendwie sagt mir jeder Reifenhändler was anderes und ich in jetzt total verwirrt?! 😕Mein Auto: A4 B9 2.0 TDI 110kW/150PS mit Standardfahrwerk (Ez. 01/2017)
Habe mir nun 19" ausgesucht. Es sollen die Oxigin 18 Concave black full polish werden, mit 8,5 x 19 ET 35 und einer Bereifung von 245/35 R19. 🙂
Muss ich dann nur zum TÜV und sie einmal eintragen lassen? Oder wird diese Felge mir Probleme bereiten?
Der eine Händler sagt:"Montieren und losfahren" 😕
Der andere sagt:"Zum TÜV und eintragen lassen" 😕Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 🙄
wenn Du nur 225er draufziehst, dann gibt es keine Auflagen, mEa aber zu schmal für eine 8,5 Zoll Felge, ich selbst fahre 8,5 x 19 mit 255er und das passt (allerdings Abnahmepflichtig).