ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Alles rund um 19" Felgen auf dem A4

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:58

Hallo,

in den nächsten Woche sollte mein neuer Avant zur Abholung bereit sein.:)

Bestellt habe ich ihn unter anderem mit dem SLine Exterieur Paket.

Was mir aber nicht wirklich gefallen mag sind die derzeit lerbieferbaren Alufelgen von Audi.

Laut Aussage meines Reifenhändlers meines Vertrauens sieht es aber momentan noch etwas mager in der Auswahl an Alufelgen für den B9 Avant aus ?

Meine Frage - hat sich jemand damit schon beschäftigt ?

Natürlich sind Reifen und Felgen Geschmacksache aber mich würden eure Meinungen und Vorschläge brennend interessieren ?

Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Meinungen

Schöne Grüße aus Österreich

Werner

 

Beste Antwort im Thema

Ob schon lange auf dem Markt oder nicht, ich finde, dass die Rotorfelgen immer noch mit die schönsten auf dem Markt sind, hab ich mir vor ein paar Monaten auch erst geholt.

1734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1734 Antworten

Und die sind doch freigegeben!???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 RS Felgen 19 Zoll' überführt.]

Wenn dein A4 sonst Serie ist gibt es hierfür eine ABE . Einzige Auflage: Plastikflaps an der Hinterachse.

Die ABE kann dir der Audihändler ausdrucken

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 RS Felgen 19 Zoll' überführt.]

am 11. Mai 2022 um 9:50

Ich habe Montag TÜV Termin und muss noch die Flaps (H&R) an den hinteren Kotflügeln anbringen. Reicht es aus, wenn ich doppelseitiges Klebeband von 3M nehme? Ich möchte nicht bohren, da die Teile danach eh wieder ankommen.

Soweit ich weiß werden die Flaps mit den Schrauben der hinteren Radhaus Verkleidungen verschraubt. Es muss nicht gebohrt werden.

am 11. Mai 2022 um 14:27

Genau, normalerweise wird das in diesen Filz geschraubt. Die Flaps die ich habe sind aber gar nicht so breit, dass man die dort befestigen könnte. Zur Not muss ich halt die Originalen kaufen und es so machen.

Also im A5 werden die an den Befestigungspunkten der Radhausverkleidung angeschraubt, nicht in den Filz sondern mit dem Filz ;)

Aber beim A5 konnte man sich die Plastikteilchen sparen. Meine originalen liegen immer noch irgendwo rum weil der TÜVer nichts bemängelte (und ich sie extra vorher nicht montiert, sondern nur mitgeführt hatte :))

am 12. Mai 2022 um 20:22

Zitat:

@AMG-High-Performance schrieb am 11. Mai 2022 um 16:27:58 Uhr:

Genau, normalerweise wird das in diesen Filz geschraubt. Die Flaps die ich habe sind aber gar nicht so breit, dass man die dort befestigen könnte. Zur Not muss ich halt die Originalen kaufen und es so machen.

ich musste die bei mir nachrüsten wegen den Rotorfelgen, das ist total einfach du musst nur die radhausschale zur seite nehmen dann die abdeckung drunter schieben und mit der Mutter befestigen, der rest ist geklebt, und die kotflügelschraube hält das teil auch noch.

Gibt es da mal ein Bild von?

am 16. Mai 2022 um 11:04

Update: Ich hatte die Flaps gestern mit Montageband befestigt und heute Früh vorm TÜV Termin löste sich eine Seite schon ab… Der Freundliche sagte aber, dass die da gar nicht drauf gucken. TÜV habe ich dann ohne Mängel bekommen. Hängt wohl wirklich vom jeweiligen Prüfer ab.

am 29. Mai 2022 um 2:15

Hallo,

fahre auf dem S4 B9 TFSI 3.0 (2016-2019) 8,5x19 ET30 Vossen Felgen mit den Michelin PS4S 255/35/19 und bin sehr glücklich damit.

 

Aus Komfortgründen habe ich auf 20“ verzichtet.

 

PS. Das seitliche Foto des S4 B9 entspricht optisch nicht vollständig der Realität, da Objektivverzerrung des Handy. Die 19“ wirken in Wirklichkeit grösser, harmonischer.

 

LG aus der Schweiz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen 20"' überführt.]

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. Mai 2022 um 22:29:43 Uhr:

Gibt es da mal ein Bild von?

Originale Flaps mit 19 Zoll %22Sidus%22 auf A4 B9 Avant.jpg

Zitat:

@Wuli schrieb am 29. Mai 2022 um 04:15:20 Uhr:

Hallo,

fahre auf dem S4 B9 TFSI 3.0 (2016-2019) 8,5x19 ET30 Vossen Felgen mit den Michelin PS4S 255/35/19 und bin sehr glücklich damit.

 

Aus Komfortgründen habe ich auf 20“ verzichtet.

 

PS. Das seitliche Foto des S4 B9 entspricht optisch nicht vollständig der Realität, da Objektivverzerrung des Handy. Die 19“ wirken in Wirklichkeit grösser, harmonischer.

 

LG aus der Schweiz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen 20"' überführt.]

Das sieht sehr schick aus. Scheint auch relativ bündig mit dem Radkasten zu sein, oder ist da noch Luft nach außen? Wie viel mm ist das S Fahrwerk tiefer als das Serienfahrwerk?

am 8. Juli 2022 um 10:15

Zitat:

@Surtur701 schrieb am 8. Juli 2022 um 09:51:27 Uhr:

Zitat:

@Wuli schrieb am 29. Mai 2022 um 04:15:20 Uhr:

Hallo,

fahre auf dem S4 B9 TFSI 3.0 (2016-2019) 8,5x19 ET30 Vossen Felgen mit den Michelin PS4S 255/35/19 und bin sehr glücklich damit.

 

Aus Komfortgründen habe ich auf 20“ verzichtet.

 

PS. Das seitliche Foto des S4 B9 entspricht optisch nicht vollständig der Realität, da Objektivverzerrung des Handy. Die 19“ wirken in Wirklichkeit grösser, harmonischer.

 

LG aus der Schweiz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen 20"' überführt.]

Das sieht sehr schick aus. Scheint auch relativ bündig mit dem Radkasten zu sein, oder ist da noch Luft nach außen? Wie viel mm ist das S Fahrwerk tiefer als das Serienfahrwerk?

Danke.

Wieviel das S-FW tiefer liegt bin ich gerade überfragt.

Kläre dies mal ab.

Ja, die Reifenflanken stehen praktisch bündig zu den Radkästen. ET27 anstelle der ET30 wäre das erlaubte Maximum gewesen, aber nicht lieferbar. Für den DD mit Restkomfort stimmt die Konfig für mich aber so. Gibt ja noch das andere Spassgerät :-)

Fährt hier jemand zufällig die 19“ RS Felgen auf nem A4? 8J ET 26?

Was ich bisher raus gefunden habe haben das Maß hier welche drauf und eingetragen? Kann ich die Reifen 235/40 R19 eventl auch fahren müsste von der Abrolltolleranz knapp passen oder?

Falls die Fragen auch jemand anderen beschäftigen.

Reifen kann man nicht fahren Felgen schon.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Alles rund um 19" Felgen auf dem A4