Felgen 17 oder 18 Zoll

Mercedes C-Klasse W203

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Alu Felgen bei der Ausstattungsvariante Classic hat ? Ich wollte mir jetzt im sommer 18 Zoll Felgen drauf machen mit 225 bereifung weis jemand ob ich das einfach so ohne das Fahrwerk zu ändern montieren kann und ob der TÜV sowas erlaubt ? Ansosnten muss ich bei 17 Zollern bleiben. in den Papieren ist sind bisher auch nur vom Werk aus 17 Zoll Bereifung eingetragen . Für ein paar Design Vorschläge was ambesten zum W-203 passt wäre ich auch dankbar .

19 Antworten

Ich würde noch die häßlichen gelben Nabendeckel durch org MB Deckel tauschen... Sieht viel besser aus... Hab ich nämlich auch gemacht :-) "zeigt her eure Füße, Seite 6" (leider etwas klein)

Das hatte ich mir doch tatsächlich auch schon überlegt....
Könntest Du mir gard auch weitergeben, wo ich die Dinger her bekomme? Wenn ich Dich richtig verstehe, sprichst Du von den original Nabenabdeckungen; kann's aber fast nicht glauben, das die passen. Danke schonmal....

Auch wenn ich direkt gefragt war:

Zitat:

Original geschrieben von johicar

wo ich die Dinger her bekomme?

Gibt es beim Händler für 6 EUR/Stk. Art.-Nr. B6 647 0202 im Zubehörkatalog.

Oder beim großen Online-Auktionshaus. (Suchbegriffe Nabendeckel, Felgendeckel, Nabenkappen)

Die silbern lackierten mit Chromstern gibt es auch bei www.mbgtc.de

Zitat:

Wenn ich Dich richtig verstehe, sprichst Du von den original Nabenabdeckungen; kann's aber fast nicht glauben, das die passen. Danke schonmal....

Die original MB-Radnabenabdeckungen haben einen Durchmesser von ca. 75mm.

die dinger kosten bei ATU 5.-€, mit verchromten Stern 8.- €