ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Felgen 16" Empfehlungen für MX5 NA

Felgen 16" Empfehlungen für MX5 NA

Mazda MX-5 1 (NA)
Themenstarteram 30. April 2022 um 16:08

Hallo Leute,

ich will meinen MX5 NA (Miata) wieder auf die Straße bringen. Dazu möchte ich mir neue Felgen gönnen. Es waren eh keine originalen drauf. Bei 15" sehen mir die Reifen zu ballonmäßig aus, weshalb ich zu 16" tendiere.

Ich dachte ATS Streetracing oder MSW 85-4.

Oder eine Felge mit ordentlich Tiefbett...

Problem ist, bei der Suche findetan ja immer super viele Felgen angezeigt und im Gutachten sind alle möglichen Autos aufgelistet aber dann halt nicht der NA.

Anbei ein Bild auf den alten Felgen.

Deshalb wäre ich für ein paar Tipps dankbar.

MX5 NA Miata auf 15"
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich kann dir keine Felgen empfehlen, aber ein Gespräch mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens. Meiner trägt sofort auch Felgen für den NB ein, da der NA und der NB ja fast die gleichen Fahrzeuge sind. Damit hast du vielleicht eine größere Auswahl.

Guten Abend "medicman" :-)

OZ Ultraleggera habe ich montiert, in 15". Schau Dir die doch mal an ...

Gruss, Sascha

16 Zoll auf dem NA machen das Auto schwerfällig und unhandlich, nur als Hinweis.

Hatten wir ja grad, die 16" ND Serienfelgen sind sehr leicht. Wenn das Geld nur schlecht wird, die Rays des Edition 100 ND sind ein Träumchen in superleicht. Schau mal auf die SPS Seite.

Grüsse

Funktioniert beim NA nicht, der reagiert weit empfindlicher auf die erhöhten Kreiselkräfte mit 16Zöllern, ihre weiter nach aussen verlagerte Massenverteilung und der erschwerten Winkelbeschleunigung. Es kommt nicht von ungefähr, daß immer wieder von den 15Zoll OZ Superleggeras mit ihren 4,9kg geschwärmt wurde. ;)

am 2. Mai 2022 um 5:36

Zitat:

@Andreas4 schrieb am 1. Mai 2022 um 00:15:42 Uhr:

16 Zoll auf dem NA machen das Auto schwerfällig und unhandlich, nur als Hinweis.

die ersten 9 Jahre (ich besitze meinen (Jg 0391) seit 2012) hatte ich 17"er drauf. Als ich auf die 15" OZ wechselte, habe ich mit den Rädern ein neues AUto gekauft. Der Unterschied ist so gigantisch!

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 1. Mai 2022 um 20:11:01 Uhr:

Hatten wir ja grad, die 16" ND Serienfelgen sind sehr leicht. Wenn das Geld nur schlecht wird, die Rays des Edition 100 ND sind ein Träumchen in superleicht. Schau mal auf die SPS Seite.

Grüsse

ND auf NA? Fünflochfelge auf Vierlochnabe? Oder hab da was da was durcheinander gebracht?

am 3. Mai 2022 um 7:44

NA, NB und ND haben 4x100er Lochkreis

NC hat 5x114.3

Ah, wußte ich nicht. Fahre den NB einfach nur, unzerstörbar

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 4:54

Hi Leute,

Erst einmal danke für die Tipps!

Die OZ gefallen mir natürlich auch. Auch schon wieder teurer als ich mir das vorgestellt habe. ;)

Hat Mal einer Bildchen, wie das in Real Life aussieht? Die Darstellungen bei Felgen-Shops sind irgendwie gruselig... :D

am 6. Mai 2022 um 4:59

meinst Du in etwa so? :-)

Whatsapp-image-2021-07-03-at-06-39
VR
L
+1
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 5:13

Das ging aber flott und sogar in weiß!!!

Danke dafür ;)

Sind die Felgen Titanium?

am 6. Mai 2022 um 5:25

Yes, Titanium

Gefallen Sie Dir?

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 5:48

Ja, sehen sehr gut aus. Passen auch gut zum weißen Lack.

Da muss ich nächsten Monat Mal ran.

Mein Wagen stand jetzt 7 Jahre im Lager und ich hatte ihn vor 2 Jahren wieder ans Laufen gebracht und dann letzt Woche wieder. Mein Schrauben zieht mit seiner Werkstatt aber gerade um und ich will nicht woanders hingehen "Bring den mal nach 7 Jahren über den TÜV...". Da ist dann für viele ein Freibrief alles zu machen, was nicht unbedingt erforderlich ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. Felgen 16" Empfehlungen für MX5 NA