Felge OHNE Teilenummer können die Original sein?
Ich habe neulich bei einem ebay-Verkäufer einen 20" TTRS Radsatz gekauft, er war gebraucht, alles soweit wie beschrieben, ausser das die Felgen keine Teilenummer hatten. Leider war alles ausserhalb von ebay...
Der Verkäufer stellt sich etwas blöd an ( vermutlich mit Absicht).
Meine Frage:
Kann es sein, das originale Audi TTRS Felgen KEINE Teilenummer eingestanzt haben? Die Felge sieht ansonsten sehr gut und auch "original" aus, Ich habe blos Angst das das ein Polen oder China Nachbau ist und mir das Teil bei 200KM/h bricht oder so.
Mein Anwalt rät mir mir, vergleichbare Räder zu kaufen und ihm die Differenz in Rechnung zu stellen. Das wären in diesem Fall ca. 1500€ die ich dann über eine Österreichsiche Kanzlei einklagen müsste. *Nerv*
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von matti6
Na super!Zitat:
Original geschrieben von p-toni
Hallo, ja. Ich habe den gleichen Mist am laufen. Die Felgen sind zwar Original, aber nur Muster!
Sie wurden für Audi zu präsentations Zwecken gemacht, sozusganen 0 Nummern, erst später waren dann die Serien Felgen dran. Ich habe bis heute versucht, die Teile einzutragen lassen, geht aber nicht. Laufruhe und Verarbeitung sind aber top. Ich habe auch vom Hersteller jetzt bescheid bekommen.
Na ja, habe morgen einen Termin, mit meinen Rechtsberater.
Bei mit ist es halt nicht so tragisch, da ich sehr wenig fahre, und die Felgen auch nur meist zu Treffen montiert waren.
Aber trotzdem, schauma mal, was da rauskommt. Rechtsschutz versichert bin ich sowiso.
Wenn du auf dem Weg zum Treffen ein kleines Kind über den Haufen fährst, was dann den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzt, fragt dich keiner, wie oft und wann du die Felgen fährst / gefahren bist.Mir ist schon klar, dass das kein Sicherheitsrisiko für die Allgemeinheit ist - aber wenn durch einen dummen Zufall was passiert. wirdt du nicht mehr froh!
Sowas können auch die schönsten Felgen der Welt nicht wert sein!
Da hast du wohl Recht, darum werde ich auch die Teile nicht mehr weiterverwenden, und auf Rücknahme klagen.
Und dann kaufe ich mir welche, die ich eintragen lassen kann.
15 Antworten
Es gibt schon wieder so einen Satz auf Ebay.
http://www.ebay.de/.../230939191233?...