ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felge defekt, Reparatur, Preis neuer Felge?

Felge defekt, Reparatur, Preis neuer Felge?

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 18:19

Hallo, verfolge schon seit langem motortalk. Nun brauche ich Hilfe.

Besitze einen TT RS mit 19 Zoll Felgen in Titanoptik. Habe heute eine Felge Kaputtgefahren. Langer Kratzer im Glanzgedrehten Bereich (außen).

Kratzer ist Oberflächlich. Kann man da reparieren? Wenn nein wie viel kosten eine neue Felge?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Abdrehen geht, aber nur im gewissen Toleranzen. Der TÜV hat mal so ein Merkblatt rausgebracht was das maximale an Materialabtrag ist.

Die Maulweite wird aber von innen gemessen. d.h. ist es immer noch 9J. So genügend geklugscheißt für heute.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

mach mal nen Foto ;)

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:43

Kann ich morgen machen. Ist ein Kratzer ganz außen, am Übergang zum Reifen. Ist das denn zu reparieren? Ich würde sagen das das nicht geht. Sonst würde ich eine neue Felge bei Audi bestellen.

afaik kannst du im glanzgedrehten bereich nicht einfach so nachbessern lassen. ne neue felge kostet 702,-.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

afaik kannst du im glanzgedrehten bereich nicht einfach so nachbessern lassen. ne neue felge kostet 702,-.

Klar kannst du :D, frag mal drpfeffer ;)

Ich glaub, seine S8 sind nicht mehr 9J :cool:

Eher 8,599 J, so oft wurden sie schon abgedreht

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Eher 8,599 J, so oft wurden sie schon abgedreht

interessante idee, sieht dann vermutlich auch wieder gut aus, aber macht man das wirklich so? :D

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Eher 8,599 J, so oft wurden sie schon abgedreht

interessante idee, sieht dann vermutlich auch wieder gut aus, aber macht man das wirklich so? :D

Ja, abdrehen und dann wieder mit Lack versiegeln, bei dem sieht man NIX.

Wird so um die 100 Euro kosten.

Abdrehen geht, aber nur im gewissen Toleranzen. Der TÜV hat mal so ein Merkblatt rausgebracht was das maximale an Materialabtrag ist.

Die Maulweite wird aber von innen gemessen. d.h. ist es immer noch 9J. So genügend geklugscheißt für heute.

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Abdrehen geht, aber nur im gewissen Toleranzen. Der TÜV hat mal so ein Merkblatt rausgebracht was das maximale an Materialabtrag ist.

Die Maulweite wird aber von innen gemessen. d.h. ist es immer noch 9J. So genügend geklugscheißt für heute.

Ach nee, sag bloß :D:D;)

PS: er sprach von "Kratzer ist Oberflächlich", da wird die gewisse Toleranz wohl nicht überschritten :)

am 21. Oktober 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

Kann ich morgen machen. Ist ein Kratzer ganz außen, am Übergang zum Reifen. Ist das denn zu reparieren? Ich würde sagen das das nicht geht. Sonst würde ich eine neue Felge bei Audi bestellen.

hallo,

such dir einen felgendoktor in deiner Nähe,die machen das,entweder schweissen und lackieren,kostet 130 €,oder ausschleifen und lackieren o.ä.,

hast du Beziehungen nach Polen ?

hab dort eine Felge machen lassen ,mit wirklich dickem Materialabtrag,einwandfreie Arbeit für 50€,

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

Zitat:

Original geschrieben von SpinePain

Kann ich morgen machen. Ist ein Kratzer ganz außen, am Übergang zum Reifen. Ist das denn zu reparieren? Ich würde sagen das das nicht geht. Sonst würde ich eine neue Felge bei Audi bestellen.

hast du Beziehungen nach Polen ?

Gruss

Dort gibt es auch neue für 150 € ;):D

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

 

hast du Beziehungen nach Polen ?

Gruss

Dort gibt es auch neue für 150 € ;):D

Das halte ich für Hörensagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Dort gibt es auch neue für 150 € ;):D

du musst aber auch angeben, wo der andere wagen geparkt ist, auf dem sie sich noch befinden :D

am 21. Oktober 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von Caesar158

 

hast du Beziehungen nach Polen ?

Gruss

Dort gibt es auch neue für 150 € ;):D

legst nen Hunni drauf, bekommste noch ein Navi dazu :D

Ohh.., ich sehe grade, es ist eher Legendenbildung :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felge defekt, Reparatur, Preis neuer Felge?