Felge 9*16 ET15

Opel Astra F

Hallo zusammen...

Hier noch ne Frage bezüglich Felgen.
Hab Interesse an die Brock B2 Felgen mit einer Bereifung von 215/40/R16. Die Felgengröße ist 9J.

Was kommen jetzt für Kosten auf mich zu?
Bezüglich Bördeln, Kotflügel ziehen, unterfüttern, Kanten umlegen etc.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
Gibt es Probleme dabei, außer das der Lack wegplatzen könnte?

Achso:
Fahre nen Astra F Bj. 9/97
Dieser ist 60/40 tiefergelegt und hat bereits ne Bereifung von 205/50/R15 drauf. Derzeitige Felgengröße ist 7J.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

304 Antworten

ne, alles und jeden fotografieren die nicht.. aber ein großteil.
die chance fotografiert zu werden, steigt halt wenn du mehr runden fährst.
ich bin gestern 4 gefahren und wurde von verschiedenen fotografen insgesammt 8 mal geknipst (was bisher online gezeigt wurde)

den wischer hab ich mit absicht nicht rot machen lassen, weil's mir so besser gefällt. wär für den lacker kein problem gewesen, der hatte ja 10.000 kleinteile von mir zum lacken da 😁
Beim Windlauf hab ich mir einen vauxhall besorgt (die haben das loch ja auf der andern seite). habe beide windläufe die ich dann hatte genau in der mitte getrennt und durch kunstoffschweißen die zwei richtigen teile zusammen gebracht. mit feinspachtel ein wenig die kleinen unebenheiten raus und mit zum lacker gegeben.

was kostet son teil denn? kann sicherlich jeder FOH bestellen, vermute ich...

ich hab's auffm schrotti für 2 euro abgestaubt 😁
neu sind die nicht billig.. selbst der deutsche windlauf kostet knapp 100 euro oder sowas... ich versteh die opel preise manchmal echt nicht!

ich hab mir damals nen "deutschen" windlauf aufm schrott geholt weil ich da mit gfk dranrummachen wollte... aber so langsam glaub ich, dass das nicht halten kann...

auf eurem schrott stehen englische astras rum? sachen gibts...

wie heißt das ding eigentlich offiziell? ich glaube wenn man bei opel nen "windlauf" bestellt, gucken die auf ihr Barometer...

Ähnliche Themen

ja.. wir haben hier ja ne englische kaserne mal gehabt und davon ist hier noch ne siedlng.. davon stammt der astra auffm schrotti 🙂

stehen da noch mehr rum?

ne, aber in der siedlung fährt noch einer in weinrot rum... vielleicht baut der ja irgendwann nen unfall oder muss auto wegen rost abgeben 😁

ach quatsch... geh mir das ding heute nacht abbauen, kriegt der doch garnicht mit 😁

Hey Bimmel...

Hab mich jetzt für Felgen & Bereifung entschieden.
Die bekomm ich auch ohne Probs eingetragen.
Nur halt Kanten umschlagen und solche Sachen werden wohl noch auf mich zukommen. Zum Glück aber auch nur hinten.

Nach langer Überlegung werde ich mir die Borbet BS 7,5*16 zulegen. Bereifung soll folgende sein: 215/40/R16.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

ringsrum 7,5 ?

Och ja schon...
Das reicht mir voll und ganz.

Liebe Grüße,
OpelBunny82

@Opelbunny
7,5x16 mit 215/40 rundum hatte ich auf meinem alten gsi auch. hatte dort ET35 und das sah dezent und gut aus 🙂
Hier kannste dir mal paar bilder anschauen wenn du magst...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1592960

@Bimmel
hab grad per mail noch so nen poserfoto von gestern zugeschickt bekommen 😁
zum glück werd ich nicht von der polizei so oft geblitzt wie gestern auf der schleife ^^
http://www.fl0yd.de/upload/FN090148_small.JPG

@G
Meinst also, dass es kein Fehler is, wenn ich, als Mädel, rundum 215/40/R16 fahre?
Musstest du viel machen lassen? Oder nur hinten?

Liebe Grüße,
OpelBunny82

warum sollte es ein fehler sein? und überhaupt was hat das damit zu tun ob männchen oder weibchen? dürfen doch beide so aufmoitzen wie sie wollen 🙂
wie gesagt ich fand sie dezent und schick bei mir. bin gespannt wie die borbet bei dir aussehen, denn ich hatte ja keskin.
Hast du auch ET35 genommen?!

Wenn ich das weiß, kann ich dir auch sagen was gemacht werden muss 🙂

Hab auch ET 35 ausgesucht.
Die bekomm ich auch auf jeden eingetragen.

Bin aber gleich ma etwas wech...
Baue meine Musikanlage wieder ein bzw. um oder wie auch immer 😛

Liebe Grüße,
OpelBunny82

Deine Antwort