feldjäger kontrolieren Biker

moin jungs,aufpassen die feldjäger dürfen auch biker kontrolieren,passt besser auf,nicht nur die rennleitung ist hinter euch her.

ein biker

20 Antworten

Na, ob dat stimmt??
Hoffentlich weiß der B Verteidigungsminister von der Einmischung in die Landeshoheit?

Gruß

Genau die Problematik seh ich dabei auch.
Polizeiwesen gehört zum Landesrecht jedes Bundeslandes, die Feldjäger gehören zur Bundeswehr und unterliegen somit dem Bundesrecht.
Jetz könnte einer kommen und sagen, Bundesrecht bricht Landesrecht, aber so einfach ist das nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass (in meinem Fall zumindest) die Bayerische Polizei da so ohne weiteres mitmacht, wenn in ihrem Terrain rumgestöbert wird.
Darüber hinaus isses mehr als fraglich, ob Kontrollen der Zivilbevölkerung durch die Feldjäger, OHNE dass das Kriegsrecht ausgerufen wurde, mit dem Grundgesetz vereinbar sind.
Is genau dieselbe Problematik wie der Inlandseinsatz der Bundeswehr. Das geht auch nicht so ohne weiteres.
Aufklärung wär mal angesagt, oder?
Aber für mich hört sich das nach ner Zeitungs-Ente an. 😉

Re: feldjäger kontrolieren Biker

Zitat:

Original geschrieben von quattrojack

moin jungs,aufpassen die feldjäger dürfen auch biker kontrolieren,passt besser auf,nicht nur die rennleitung ist hinter euch her.

Wenn die Feldjäger Dich beim Crossen im Militärgelände erwischen, könnte es schon sein, dass sie Dich (zu Recht) kontrollieren 😁

Ja 😁 der war gut!
Und da kann er froh sein, dass wir in Deutschland leben. Woanders wird erst geschossen und dann kontrolliert.... 😉

Ähnliche Themen

Na Quattrojack,kleiner Spätzünder😉,
der 1. April war schon😛
Das die Feldjäger Motorradfahrer kontrollieren würden war ein Aprilscherz der Bikers News.

Genauso wie der, dass der Bikergruß verboten werden sollte 😠

ich würd aber sagen das das prinzipiell möglich ist zumindest wenn auch ein polizist dabei ist oder?😉
... ich denk dabei grad ans Oktoberfest, da sind die Feldjäger ja nicht nur wegen vermeindlichen Bundeswehrangehörigen mit auf Streife oder?

Ja moment, dass sind Ausnahmesituationen und Sondereinsätze. Vergleichbar mit Hilfseinsätzen der Bundeswehr bei Flutkatastrophen.
Das wird gemacht, weil die Bereitschaftspolizeien und Hundertschaften bei solchen Anlässen einfach hilflos überfordert sind.
Aber generell wär des m. E. sogar Verfassungswidrig.
Dann könnte ja grundsätzlich auch die Bundeswehr ansich da mitmischen. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Ja moment, dass sind Ausnahmesituationen

da hast freilich Recht😁..... die Wiesn is wirklich ne Ausnahmesituation.

Nö is freilich so, gab ja mal die große Debatte von Wegen Bundeswehr als Polizei einsetzen...... wie du gesagt hast ist es aber gegen das GG

Zitat:

Original geschrieben von DJClaus

Na Quattrojack,kleiner Spätzünder😉,
der 1. April war schon😛
Das die Feldjäger Motorradfahrer kontrollieren würden war ein Aprilscherz der Bikers News.

Genau......BN Scherz 😁

Ich persönlich glaube nicht das die das dürfen. Weiß gar nicht ob ich überhaupt anhalten würde bei denen. Ich glaube nicht. 😁

JA die Feldjäger dürfen kontrollieren und sogar Lasern.... aber jetzt das gute daran.... sie dürfen das nur auf Militärischem Gelände

Hi.

Ist ja ein lustiger Thread hier..

Hat noch keiner darüber nachgedacht, was passiert, wenn man z.B. bei einer Kontrolle einfach nicht anhält?

Meint hier etwa irgendjemand, die kommen einem hinterher???
Schon rein geschwindigkeitstechnisch geht das doch gar nicht..

Also ehrlich gesagt, mich bekommt kein Feldjäger zum Stehen wenn ich auf der Straße bin!

Dazu sehe ich einfach keine Berechtigung..
Siehe Argumente oben, die bereits genannt wurden.

Ciao,

Chris.

Rechte von Feldjägern

Zitat:

Original geschrieben von Stadtplan

JA die Feldjäger dürfen kontrollieren und sogar Lasern.... aber jetzt das gute daran.... sie dürfen das nur auf Militärischem Gelände

Als Fahrer eines Militärfahrzeuges kannst Du natürlich auch auf öffentlicher Straße von Feldjägern kontrolliert werden !

Zum Thema "mich bekommt kein Feldjäger zum Stehen, wenn ich auf der Straße bin, weil ich schneller bin !"

Es könnte durchaus sein, dass die Feldjäger eine Militärkolonne z.B. an Kreuzungen absichern und den Quer-Verkehr warnen:

Wer da nicht freiwillig stoppt, den stoppt halt dann möglicherweise der querende 10-Tonner oder Panzer 😁