Feinstaubplakette..ich hab kein durchblick!
Hallo leute
hab ja en 328i coupe...
erklär mir mal einer ob ich was machen muss..und wenn ja was und ob irgentwas teuerer für mich wird..hab da überhaupt kein peil....
und wie siehts mit dem kadett winterauto aus?
wäre euch sehr verbunden!
mfg
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Sorgen brauchste dir keine zu machen, die grüne Plakette ist die beste die es gibt! nur holen wirst du sie dir müssen (wenn es denn irgendwann mal komplett umgesetzt wird!).
Und das wird wohl noch etwas dauern, bis das durch ist. Die Bürokrathie unseres Staates ist ja dafür bekannt.
Muss man die dann eigentlich an die Frontscheibe kleben, oder reicht mitführen? Weil das Teil ist ja voll hässlich und würde nur meinen Wagen verschandeln.
Genau das ist ja das Disaster.... Du bist VERPFLICHTET sie von innen auf die Frontscheibe zu kleben. Gibt eine ganz klare Aussage, dass das bloße mitführen NICHT ausreicht!
Gruß Martin
Nach § 3 der Kennzeichnungsverordnung ist das Anbringen und Handhaben der Plakette ähnlich der Autobahnvignette der Ösis.
Moin,
Wenn du die Plakette nicht FESTKLEBST, gilst du als Fahrzeug OHNE Plakette und wirst mit einem lustigen Fahrverbot belegt.
MFG Kester
Ähnliche Themen
ganz doll... Hätten die das Teil nicht auf die Nummernschilder bappen können. Evtl. einfach ne andere Farbe für die AU Plakette und gut ist, aber nein da muß so ein hässliches Teil her.
Na warte, ich bin der letzte der sich so einen Sch**ß reinklebt. BTW 3% Emissionssenkungen... ist doch lachhaft, sollen sie mal die Chinesen und Ammis an den Pranger stellen, da hätten sie wesentlich bessere Erfolge damit als mit so einem Quatsch.
Ich find Aufkleber ganz schick, hab auf der Fahrerseite den vom ADAC und jetzt auffer Beifahrerseite die Feinstaubplakette (natürlich in grün, trotz EURO1)
Und auf meinen hinteren Seitenscheiben hab ich schöne Tribals, also schon schön beklebt mein Wagen 😉
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Ich find Aufkleber ganz schick, hab auf der Fahrerseite den vom ADAC und jetzt auffer Beifahrerseite die Feinstaubplakette (natürlich in grün, trotz EURO1)
Und auf meinen hinteren Seitenscheiben hab ich schöne Tribals, also schon schön beklebt mein Wagen 😉
Lass mich raten: Du bist grad erst 18 geworden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Lass mich raten: Du bist grad erst 18 geworden. 😁
Steht mein Alter im Profil?? Nein, also woher willst du wissen dass ich nicht 55 Jahre alt bin, und Finanzbeamter bin 😁
Aber ich verrats dir, werd nächsten Monat schon 19 😛
Wenn die Feinstaubplaketten im Durchmesser halb so groß wären, wie sie nun leider sind, würden sie ihren Zweck immer noch erfüllen...🙁
Zitat:
Original geschrieben von tyson11.06
seite 1, björnyboy .... du hast den durchblick, alter ...
Was bist Du denn für einer? Was stenkerst hier herum 🙄 Dich hat keiner gezwungen hier zu sein. Wenn Du nichts konstruktives zum Thema beizubringen hast dann halt Dich geschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von tyson11.06
seite 1, björnyboy .... du hast den durchblick, alter ...
Ich schau bei MT rein und lese die abonierten Themen durch, da sehe ich dich und noch eine andere sehr lustige Gestalt.
Man oh man, hier sind Typen unterwegs! 🙄
----------
Ich finde die Diskussion über die Feinstaubplakette und CO2 Steuer relativ verfrüht. Die abschließenden Richtlinien sind noch gar nicht veröffentlicht, die Umweltzonen nicht eingerichtet und ob diese Plakettenregelung bestand haben wird steht in den Sternen.
Nächstes Jahr könnte man die Diskussion nochmals aufnehmen, falls die Städte die Umweltzonen eingerichtet und Vater Staat die endgültigen Richtlinien verabschiedet hat.
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Die abschließenden Richtlinien sind noch gar nicht veröffentlicht, die Umweltzonen nicht eingerichtet und ob diese Plakettenregelung bestand haben wird steht in den Sternen....
...und trotzdem werden die bunten Dinger schon eifrig verkauft. Unglaublich, wie locker einigen Leuten das Geld immer noch in der Tasche liegt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
...und trotzdem werden die bunten Dinger schon eifrig verkauft. Unglaublich, wie locker einigen Leuten das Geld immer noch in der Tasche liegt...😁
Was sind denn schon 5 Euro, wenn man sich ein Auto leisten kann tut sowas doch nicht weh... 😁
Und wenn es vermehrt Umweltzonen gibt, werden die Dinger bestimmt urplötzlich teurer. Freu mich dann schon auf die Gesichter derer, die sich dnan eine kaufen müssen, und die dann doppelt soviel bezahlen müssen, wie ich es musste 😉
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Und wenn es vermehrt Umweltzonen gibt, werden die Dinger bestimmt urplötzlich teurer.
Mit welcher Begründung? Die ist dann mit Sicherheit an den Haaren herbeigezogen und ein Fall für die interessierten Medien...😉