Feinstaub
da es hier ja offenbar jede Menge Erklärungsbedarf gibt, darf hier mal jeder seine Meinung zu abgeben.
auf ernstgemeinte Fragen und Anregungen gehe ich gerne ein
unqualifizierte Kommentare von faktenresistenten und minderbemittelten PS Fuzzys, denen beim Anblick von möglichst vielen rauchenden Auspuffrohren einer abgeht, werden eher ignoriert
bin mal gespannt ob es hier noch was anderes gibt in diesem Forum....
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,ich hol jetzt mal den alten Thread wieder hoch. Ich hab heute was unglaubliches im Radio gehört
Alle Holzfeuerstellen (Kachelofen - Palletheizung) sollen einen Rußfilter bekommen!! Grund ist das diese (und nur diese) Heizungen wesentlich mehr Feinstaub fabrizieren als der komplette Verkehr. Quelle soll das Bundesamt sein.
Gruß
Wusler
Hallo ,
das da was kommt ist sicher , bei 30 Mio. eingesetzten Öfen werden auch Begehrlichkeiten geweckt.
Hier ein Link mit Fakten , die zwischen 2014 und 2025 zuschlagen werden.
Feinstaub,Öfen,Grenzwerte, Zeiten,
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Hallo ,Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,ich hol jetzt mal den alten Thread wieder hoch. Ich hab heute was unglaubliches im Radio gehört
Alle Holzfeuerstellen (Kachelofen - Palletheizung) sollen einen Rußfilter bekommen!! Grund ist das diese (und nur diese) Heizungen wesentlich mehr Feinstaub fabrizieren als der komplette Verkehr. Quelle soll das Bundesamt sein.
Gruß
Wusler
das da was kommt ist sicher , bei 30 Mio. eingesetzten Öfen werden auch Begehrlichkeiten geweckt.Hier ein Link mit Fakten , die zwischen 2014 und 2025 zuschlagen werden.
Feinstaub,Öfen,Grenzwerte, Zeiten,
Angeblich hauen die Öfen mehr Feinstaub raus als alle KFz (mit LKW ) mit Dieselmotor zusammen.Nur ,daß es dann Fahr - und kein Heizverbot gibt.
Alex.
Ich finde es gut, dass diese Problematik jetzt hoch ploppt. All denen, die immer nur die dieselfahrenden Autos als alleinige Umweltverpester bzgl. Feinstaub abstempeln wollten, wird es nun ein wenig schwerer gemacht.
Opfer bringen fängt immer bei einem selbst an.
Gruß DVE
Ein junges Ehepaar (die Kinder von guten Bekannten) wandern jetzt aus.
Meine Tochter und ihr Freund liebäugeln, nach einem 1/2 jährigen Praktikum dort, auch schon mit Neuseeland.
Gute Nacht Deutschland , wenn die paar jungen und tüchtigen jetzt auch noch beginnen abzuhauen . . .