ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Fehöermeldung Vorglühkontrolle Panda Diesel Typ 319, 1,3 ltr, 95 PS.

Fehöermeldung Vorglühkontrolle Panda Diesel Typ 319, 1,3 ltr, 95 PS.

Fiat Panda
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 20:05

Hallo,

seit gestern leuchtet die Vorglühkontrolle für ein paar Sekunden nach Motorstart.

Meldung: (Vor)Glühkontrolle prüfen lassen!

Code: P0674-13 Zündkerze 4 Open Circuit vorhanden.

Zündkerze beim Diesel bedeutet wahrscheinlich den "Glühstift" :).

Weiß einer die Position / Zündfolge bei Fiat Diesel?

Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi

Ist das Dein Ernst, Du willst die Zündreihenfolge beim Diesel wissen?? Du weißt schon das die Glühstifte nur eine Heizung sind für den Start bei kaltem Motor. Ist der Motor warm sind die Glühstifte Stromkosten. Gezündet wird Durch die Selbstzündung des Diesel/Luft-Gemisch bei hohem Druck durch die Kompression. Es braucht keinen Zündfunken. Also wo ist Dein Problem? Du musst das Stromkabel zwischen den Glühstiften abschrauben und den elektrischen Durchgangswiederstand jedes einzelnen Glühstiftes messen. Nur ein defekter Stift muss gewechselt werden.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 14:13

:) ... Falsch ausgedrückt meinerseits.

Ich will nicht die Zündreihenfolge wissen, die ist mir wurscht.

Manche Hersteller fangen mit dem Zylinder 1 auf der Kupplungsseite an ... manche auf der Steuerseite?

Ich will nur wissen, wo die Glühkerze Zyllinder 4 sitzt am Panda Diesel .... an der Steuerseite oder Kupplungsseite.

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 19:41

Lösung des Problems:

Zylinder 4 ist Kupplungsseite ... quasi ganz rechts wenn man vor der Stoßstange steht :).

Kein Durchgang laut Multimeter. Ob das stimmt ist wurscht, da gleich alle 4 gewechselt wurden.

Zeitaufwand mit Werkzeug kaufen ist mir egal, da Hobby!

Scheiss eng alles und 1 Schraube des Turbos musste raus, damit die Glühkerze demontiert werden konnte.

Alles wieder zurückgehalten und Schlüssel rum gedreht ... Lampe Glühkerze kurz an und aus ...

Keine Fehlermeldung und Motor springt gleich an :).

Servus.

Deine Antwort