Fehlzündungen auf allen Zylindern vr6 r36
Hallo zusammen,
Fortsetzung von http://www.motor-talk.de/.../...auf-fahrzeuggebunden-t5905771.html?...
Bj 06/2008
225tkm jetzt
214tkm steuerkette neu leider ohne Öldruck Pumpe
War heute bei vw um einen Nachweis zu bekommen, dass eine kettenlängung ansteht, leider erfolglos...
Fahrzeug wurde ausgelesen und das kam dabei heraus.
P199A Geber für kraftstoffdruck fehlfunktion
P0507 leerlaufregelung Drehzahl über Sollwert
P0171 bank1 kraftstoffbemessungssystem zu mager
P0174 bank2 kraftstoffbemessungssystem zu mager
Ausserdem wurden fehlzündungen auf allen Zylindern festgestellt, dann kann es doch nur die Kette sein oder?
1=8
2=8
3=5
4=3
5=2
6=1
Laut vw glauben sie nicht das es die steuerkette ist und alles musste nach Leitfaden durchgeguckt werden.
Da komme ich auf jeden Fall nicht weiter.
Der Wagen wurde auch schon vor nem Monat woanders mit vcds ausgelesen -1/-5 soweit ich weiß.
Verstehe also nicht wieso vw das nicht ausgelesen hat oder nicht konnte?
Mb 208/209 sollten die doch auch können oder nicht?
Was mach ich jetzt am besten um den Fehler zu finden bzw. eine kettenlängung zu belegen ohne das es teuer wird?
Falls noch ne wichtige Info fehlt einfach fragen.
Grüße
64 Antworten
Ich hatte überlegt ob ich evtl. noch eine Logfahrt mit Lambda-Werten machen sollte? Was meint ihr?
Falsche Lambda-Werte können sich ja auch mies auswirken. Aber ich bin schon fast überzeugt das bei mir die Ventile und der Ansaugtrakt zugesifft ist.
Man muss auch dazu sagen dass ich zu 70% Kurzstrecke fahre (10-15km) die restlichen 30% über Land (30-50km) und ab und an auch freipusten auf der Bahn.
Kennt jemand eine Firma im Norden welche mechanische BEDI anbietet??
Ich hatte auch schonmal gesucht, in Hannover gibts es die rs-Klinik, auf Anfrage würden die das bestimmt auch machen.
Wollte das auch so machen wie du es vor hast, vorher/nachher mit lambda, arek hatte mir dazu geraten bzw er hat es so vor.
Wo kommst du denn her?
Also der 3.2Fsi von uns nimmt maximal 2,3 grad zurück bei Vollgas , alles was geht und super plus.
Auf ultimate 102 bleiben alle Zylinder bei 0
@das-weberli
So war es bei mir auch Mal... 10-15tkm mit meinen Streckenprofil scheint auszureichen den Motor zu *verdrecken* ...
@r.schroeter89
Ich komme aus der Nähe von Rostock in MV... Direkt von der Küste 😁
Das näheste was ich gefunden hab war Berlin, ich glaube ok-chiptuning war das. Aber kostet ja auch alles 800€ aufwärts...