Fehlzündung Zylinder 1-4
Guten Abend liebe Motor Talk Freunde,
Habe seit einer Woche Zündausetzer auf allen 4 Zylindern Fehlercode P0301-P0304.
Der Wagen ruckelt wie verrückt im Leerlauf geht unter 1000 (ca.700-800)und während der Fahrt verliere ich immer die Leistung vom Motor dann kommt sie zurück und das hin und her.
Habe schon alle vier Zündkerzen & Zündspulen gewechselt.
Habt ihr da evtl. denn ein oder anderen Tipp für mich was ich noch selbst kontrollieren könnte bevor ich in die Werkstatt muss.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DonMercedes schrieb am 7. Januar 2015 um 22:16:12 Uhr:
Welcher Otto-Motor verbaut ist, ist in erster Linie uninteressant.
Sorry, ich ging in dem Moment von Verkokung bzw. Teillastentlüftung des M271 aus.
Deshalb die Nachfrage.
20 Antworten
Wie ist die Sache denn jetzt zu ende gegangen ? Wo lag der Fehler ?
Hallo,
er war das letzte Mal hier: 9. Januar 2015 um 13:54 Uhr
Ja, hätte ja sein können, das eine E-Mail Benachrichtigung den Ersteller des Themas "geweckt" hätte...
Für alle mit den gleichen Symptomen und Fehlercodes: gestern Abend hab ich den Fehler bei unserem gefunden !
Es war der Ladeuftschlauch hinterm Kompressor, der war defekt.
Ähnliche Themen
Hallo leute habe ein problem mit meinem w203 baujahr 2003 kommpresor immer wenn der motor betribstemp ereicht und ich an der ampel stehe ruckelt es kurz und die motorkonntrolleuchte geht an man merkt dann das er unruhig läuft dann dreh ich schlüssel aus wieder an dann leuft er wieder normal trotz kontrolleuchte FEHLERMELDUNG P303 :GETAUSCHT ZÜNSSPULE +ZÜNDKERZEN+LAMBDA BEIDE LUFTMASSENMESSER AUF FUNKTIONGEPRÜFT OK MEIN LATEIN IST AM ENDE WAS KÖNNTE DAS NOCH SEIN
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 8. Januar 2015 um 20:12:42 Uhr:
Zitat:
@saschaf1405 schrieb am 8. Januar 2015 um 18:36:00 Uhr:
Mir ist gerade noch was eingefallen seit 2-3 Monaten sind meine Lambdasonden defekt, hatte bis jetzt noch keine Zeit diese beiden auszutauschen bzw. habe Probleme bei der Findung der Richtigen Sonden.Hätte das evtl etwas damit zutun ??
Haha, geil. Ich brech gleich weg.
Nein, natürlich nicht! *Kopf gegen Wand*
Hallo leute habe ein problem mit meinem w203 baujahr 2003 kommpresor immer wenn der motor betribstemp ereicht und ich an der ampel stehe ruckelt es kurz und die motorkonntrolleuchte geht an man merkt dann das er unruhig läuft dann dreh ich schlüssel aus wieder an dann leuft er wieder normal trotz kontrolleuchte FEHLERMELDUNG P303 :GETAUSCHT ZÜNSSPULE +ZÜNDKERZEN+LAMBDA BEIDE LUFTMASSENMESSER AUF FUNKTIONGEPRÜFT OK MEIN LATEIN IST AM ENDE WAS KÖNNTE DAS NOCH SEIN