Fehlzündung bei Motorbremsung
😕
Ich fahre eine Rocker 2008 mit Vanes & Hines Big Radius Pipes und R Pro Charger. 6000 km. Seit einiger Zeit gibt es im Schubbetrieb, also wenn ich mit dem Motor bremse, immer wieder Fehlzünder. Kann dadurch etwas kaputt gehen? Der Unterdruckschlauch für den Charger war schon brüchig, riß vor 2 Wochen ganz ab und wurde von mir durch einen neuen, etwas dickeren und längeren (so das er auch ordentlich passt) ersetzt. Kurz davor fingen die Fehlzünder an, als der Schlauch dann undicht war ging die Leerlaufdrehzahl runter und die Engine Check Lampe permanent an. Der Sound war da am schönsten aber mit Warnlampe fahr ich ungern. Nun läuft die Rocker wieder so wie vorher, jedoch die Fehlzünder werden nicht weniger. Oder liegt das auch an den Aussentemperaturen?
Wer kann kompetent dazu was sagen.
Ach so, und wie lassen sich die db's der pipes etwas reduzieren?
Beste Antwort im Thema
Minimal leiser hiermit. Klaut aber auch Leistung😰
Meinst du nen Hypercharger Pro R oder das hier 😁 Dat schimpft sich Pro Charger.
Was hast du denn eingebaut, um dein Gemisch zu regulieren?
Gruß
Käffchen
23 Antworten
Jetzt kommts: Habe gar kein Supertuner im Moped. Der Verkäufer war aber fair und hat mir auf Anfragen mitgteilt, dass er es immer noch im Regal zu liegen hat (keine Ahnung, warum das damals nicht verbaut wurde). Nun hat er mir den Screaming Eagle Pro EFI Super Tuner nachgeschickt. Ohne Kabel. (Was ist in dieser billig aussehenden schwarzen Plastikschachtel drin, dass diese Zauberbox so wahnsinnig teuer ist?)
Was mache ich nun damit?
Ankleben? Anstöpseln? Schütteln?
diese kleine Plastikbox ist die Schnittstelle, die zum modifizieren der Motoreinstellungen (neues Mapping) notwendig ist.
Du solltest zu Deinem 🙂 gehen und er soll Dir sagen, ob in Deiner Motorsteuerung eine, mit Hilfe des Super-Tuners, geänderte SW eingespielt wurde. Die Plastikbox wird nicht eingebaut, sondern nur zum Einstellen angeschlossen und hat dann die geänderte Steuerungssoftware (Mapping) gespeichert.
Die Einstellungen werden auf dem Prüfstand vorgenommen, die Plasikbox entfernt und Dein Bike sieht wieder wie original aus.
Harleybear
denn....offene tüten, offener vergaser = zu mager= zu hohe kopfthemperatur......... nix gut für motor gruss matze HH, allerdings ballert es dann immernoch im schubbetrieb....
Zitat:
Original geschrieben von Harleymatze
denn....offene tüten, offener vergaser = zu mager= zu hohe kopfthemperatur......... nix gut für motor gruss matze HH, allerdings ballert es dann immernoch im schubbetrieb....
Iss n Einspritzer🙂