Fehlzündung bei Motorbremsung
😕
Ich fahre eine Rocker 2008 mit Vanes & Hines Big Radius Pipes und R Pro Charger. 6000 km. Seit einiger Zeit gibt es im Schubbetrieb, also wenn ich mit dem Motor bremse, immer wieder Fehlzünder. Kann dadurch etwas kaputt gehen? Der Unterdruckschlauch für den Charger war schon brüchig, riß vor 2 Wochen ganz ab und wurde von mir durch einen neuen, etwas dickeren und längeren (so das er auch ordentlich passt) ersetzt. Kurz davor fingen die Fehlzünder an, als der Schlauch dann undicht war ging die Leerlaufdrehzahl runter und die Engine Check Lampe permanent an. Der Sound war da am schönsten aber mit Warnlampe fahr ich ungern. Nun läuft die Rocker wieder so wie vorher, jedoch die Fehlzünder werden nicht weniger. Oder liegt das auch an den Aussentemperaturen?
Wer kann kompetent dazu was sagen.
Ach so, und wie lassen sich die db's der pipes etwas reduzieren?
Beste Antwort im Thema
Minimal leiser hiermit. Klaut aber auch Leistung😰
Meinst du nen Hypercharger Pro R oder das hier 😁 Dat schimpft sich Pro Charger.
Was hast du denn eingebaut, um dein Gemisch zu regulieren?
Gruß
Käffchen
23 Antworten
Minimal leiser hiermit. Klaut aber auch Leistung😰
Meinst du nen Hypercharger Pro R oder das hier 😁 Dat schimpft sich Pro Charger.
Was hast du denn eingebaut, um dein Gemisch zu regulieren?
Gruß
Käffchen
Vielen Dank für den Tip mit den db eatern!!!!!!!
Jo, es ist ein Hypercharger Pro R von Kuryakyn. Die Maschine habe ich so fertig gekauft. Gebaut habe ich an dem Moped noch gar nix, bis auf den Schlauch erneuert.
Äh..? Is da nix eingebaut worden (Xieds, Powercommander, SERT, Thundermax)?
🙄 Whow. I don't no...
Der Verkäufer erzählte was von wegen Komplettset etc. (Die Originalteile habe ich alle mitbekommen) Wie kann ich das kontrollieren?
Und wozu ist das gut?
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Zitat:
Der Verkäufer erzählte was von wegen Komplettset etc. (Die Originalteile habe ich alle mitbekommen) Wie kann ich das kontrollieren?
Steht vielleicht auf der Rechnung. Hast du Gebrauchsanweisungen oder irgendwelche Kabel und CDs mitbekommen?
Zitat:
Und wozu ist das gut?
Kurzversion: wenn du nen anderen Luffi und andere Tüten dranpappst, solltest du das Gemisch anpassen, weil dir die Karre sonst verrecken kann. Nutz mal die Suchfunktion, iss oft genug drüber gesprochen worden
Also, da ich die Rocker direkt beim HD Dealer gekauft habe, gehe ich mal davon aus, daß das auch gemacht wurde.
Also ich hab den Powercommander III verbaut, offene tüten, offener luftfilter.
Und im schubbetrieb ballert die karre so derbe nach hinten raus, das hört sich an wie ne Schiesserei (käffchen hat's vielleicht auch mitbekommen bei der einen Tour?).
Hört sich geil an, wenns zuviel ballert häng ich mich gaaanz leicht wieder ans gas, dann hören die Fehlzündungen sofort auf.
Da alles vom Harley Händler angebaut wurde, und der Chefmechaniker erst Probe gefahren ist, geh ich mal davon aus, daß das schon in Ordnung geht. Wäre auch zu schade drum.
Aber würd mich auch interessieren, ob das so 'normal' ist.
Yes, that sounds good. Solange nix kaputt geht. 😉
Kann man die Leerlaufdrehzahl noch reduzieren, ohne das es dem Motor schadet? Und wie kann ich das selber regulieren?
Zitat:
Original geschrieben von lexusdomes
...
Kann man die Leerlaufdrehzahl noch reduzieren, ohne das es dem Motor schadet? Und wie kann ich das selber regulieren?
Geht nur mit Thundermaxxx, per PC (G L A U B E ich)
Vielleicht hast du den ja drinne und keiner weiss es ? Frag mal bei dem Händler nach, was in der Rocker an Modul zwecks einspritzung drinsteckt. oder du guckst unterm sitz nach.
P.S.: ich hab gesagt, dass ich ebenfalls dieses höllengeballer habe, NICHT dass das in ordnung geht 😉 Bin absoluter LAIE
AHA. Auf der Anzeige (gefunden) steht was von Full Stage 1 und Screaming Eagle Pro Tuner Superkit? Ist das damit gemeint?
Full Stage 1 heißt in deinem Fall, dass du nen anderen Luffi drauf hast, der mehr Luft reinlässt, irgendeine Anpassung des Gemisches (mehr Luft braucht auch mehr Sprit) und nen anderen Auspuff, der das wieder rauslässt.
Die Anpassung passiert bei dir hierdurch.
Zitat:
Original geschrieben von lexusdomes
AHA. Auf der Anzeige (gefunden) steht was von Full Stage 1 und Screaming Eagle Pro Tuner Superkit? Ist das damit gemeint?
Screaming Eagle Pro Tuner Superkit klingt für mich auch nach dem Harley Screaming Eagle Supertuner
(wo ist Kay Doubleyou wenn man ihn braucht 😕😁 )
vielleicht hieß der damals so, heute ist der Supertuner3 aktuell. Ggf geh mal zum händler bei dem du gekauft hast und frag den ... vielleicht muss sie nurmal neu eingestellt werden und alles ist gut 🙂
Habe auch die V&H Big Radius dran - Rest original.
Einige Fehlzündungen auch bei Schubbetrieb.
Stört mich nicht - klingt geil :-)
Zitat:
Original geschrieben von Night Ghost 96
Screaming Eagle Pro Tuner Superkit klingt für mich auch nach dem Harley Screaming Eagle SupertunerZitat:
Original geschrieben von lexusdomes
AHA. Auf der Anzeige (gefunden) steht was von Full Stage 1 und Screaming Eagle Pro Tuner Superkit? Ist das damit gemeint?
(wo ist Kay Doubleyou wenn man ihn braucht 😕😁 )
vielleicht hieß der damals so, heute ist der Supertuner3 aktuell. Ggf geh mal zum händler bei dem du gekauft hast und frag den ... vielleicht muss sie nurmal neu eingestellt werden und alles ist gut 🙂
okidoki, dann lass ich mal die Einstellung beim nächsten Dealer-Stop checken