Fehlt was wichtiges?????

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen!

Bald darf ich auch nen "Dicken" meine Eigen nennen. Habe gerade ein Angebot vorliegen und wollte Euch fragen ob ich etwas "wichtiges" vergessen habe, was "Mann" sich unbedingt gönnen sollte.

Basis: A6 Avant 3.0 TDI tiptronic

Extras

Ablagepaket
adaptive air suspension
Audi parking system advanced
Bluetooth Autotelefon
Businesspaket
Businesspaket plus
Gepäckraumklappe automatisch
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Scheiben abgedunkelt
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Standheizung
style Paket Sport"S line"

Grüsse

Thomas

27 Antworten

ich persönlich stehe immer noch auf Teil-Leder mit Alcantara und Sitzheizung , sowie Schiebedach. Hingegen könnte ich auf Automatische Heckklappe verzichten.
An Xenon/ Adaptive Light hats Du gedacht ?

Sonst aber alles Wichtige dabei in Deiner Auswahl.  Wird sicher ein sehr schönes Auto.

Dann bald willkommen im Club der 4F - Freunde.

Gruss Dirk 

Danke erstmal, Xenon ist im Paket. das adaptive light bringt wirklich was??? Kenn mich da nich aus??

Zitat:

Original geschrieben von tw060270

das adaptive light bringt wirklich was???

ja, nämlich rausgeschmissenes Geld. Meiner Mienung nach ist Adaptive Light absolut überflüssig.

Hi,

habe selber auch auf das adaptive light verzichtet und vermisse es bisher nicht :-)

Wie schaut es denn mit dem AMI aus? Das möchte ich nicht mehr missen. Finde es super praktisch einfach die Songs auf den USB-Stick, rein ins Auto und hören. Entfällt das ewige CD brennen.

Grüße
WaWiBu

Ähnliche Themen

Adaptive Light bringt schon etwas: wer in ländlichen Gebieten wohnt und Abends dann häufig alleine auf kurvigen Landstrassen nach Hause fährt , wird es zu schätzen wissen.
Ich habe es und will es nicht mehr missen.

Das blöde bei der sache ist eher Audis Preispolitik:

beim Busi-Paket 1 zum Preis von 1955,00 € ist Xenon Plus bereits enthalten.

Als einzelnes Extra kostet Xenon Plus 1015,00 € .

Adaptive Light kostet einzeln als extra 410,00 € und enthält aber bereits Xenon Plus.
daher habe ich es damals auch gewählt , da gabe es noch keine Busi-Pakete( Ende 2006 )

Ich les jetzt hier mal raus, das das adaptive light eine nette Zugabe ist, aber nciht unbedingt notwendig! Der Einwurf mit dem USB Stick ist aber gut, nicht dran gedacht!! Der CD Wechsler kann aber MP3 oder??? Wie werden diese denn auf dem Screen dargestellt???

Danke mal!!

Grüsse

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Adaptive Light bringt schon etwas: wer in ländlichen Gebieten wohnt und Abends dann häufig alleine auf kurvigen Landstrassen nach Hause fährt , wird es zu schätzen wissen.

Stimmt! Da ich aber in der Stadt wohne, vermisse ich es nicht. Hatte aber auch lange überlegt. Würde ich mehr Landstraße fahren, hätte ich es auf jedenfall genommen. Keine Frage.

Zitat:

Das blöde bei der sache ist eher Audis Preispolitik:

Das gilt aber nicht nur für das adaptive light :-)

Ach ja, hätte ich vorher gewusst, dass in den Beifahrer ISOFix die elektrische Kindersicherung für hinten ist, hätte ich die 80Euro noch draufgelegt. Eigentlich nicht wirklich verständlich warum das nicht eh Serie ist. Kann man die elektrische Kindersicherung für hinten eigentlich nachrüsten?

Zitat:

Der CD Wechsler kann aber MP3 oder??? Wie werden diese denn auf dem Screen dargestellt???

Ja - der Wechsler kann MP3. Auf dem Screen siehst Du die Ordnerstruktur so wie Du sie auf dem USB-Stick angelegt hast. Zu Beachten ist nur, dass man nicht mehr als 1000 Titel in einen Ordner packt.

AMI Beschreibung bei Audi

Grüße
WaWiBu

@WiWaBu

Danke mal für die Info! Nochmal zum Verständnis. Habe kein Audiointerface bestellt! D.h. der Wechsler kann aber auch mp3?? Und die Oberfläche ist gleich wie beim Stick oder Ipod?????

Zitat:

@WiWaBu

Danke mal für die Info! Nochmal zum Verständnis. Habe kein Audiointerface bestellt! D.h. der Wechsler kann aber auch mp3?? Und die Oberfläche ist gleich wie beim Stick oder Ipod?????

Yepp, Wechsler soll auch CDs mit MP3 lesen können (nur keine MP3, die mit DRM belegt sind). Die Bedienung ist sowohl beim Wechsler als auch beim AMI das gleiche, man wechselt einfach nur das Medium. D.h. auch, dass die Verzeichnisstruktur wird im MMI angezeigt wird und man sich bis zum gewünschten Track "vorkämpfen" kann. Grundsätzlich würde ich Dir aber trotzdem das AMI plus Wechsler empfehlen. Man beachte die große Anzahl von Forumsmitgliedern, die jetzt wie wild versuchen, das AMI nachzurüsten. Und ein kleiner Bonus für den Wiederverkauf wird es auch sein...

@adaptive light: Wenn man es mal hatte, gibt man es nicht mehr auf...ist wie beim Quattro: hier merkt man es erst, wenn man mal auf reinen Fronttriebler wechselt...

@Kindersicherung: 80 Euro sind echt nicht viel - im Verhältnis zu den anderen Dinge - ich habe noch nachgeordert, und bin sehr mit zufrieden. Momentan ist noch nicht der Bedarf, dass ich die Tür mal nach der Fahrt freischalte, aber ich werde mich später freuen, einfach den Schalter in der Fahrertür drücken zu können, wenn der Sohnemann mal irgendwo sicher nach der Fahrt aussteigen will.

M.E. fehlen noch die Rollos. Die sind Pflicht und die abgedunkelten Scheiben können diese NICHT ersetzen. Ich persönlich habe die dunklen Scheiben weggelassen (ausoptischen Gründen) und nur die Rollos genommen und würde es wieder so machen. Aber nochmal: so oder so, die Rollos sind Pflicht!

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

M.E. fehlen noch die Rollos. Die sind Pflicht und die abgedunkelten Scheiben können diese NICHT ersetzen. Ich persönlich habe die dunklen Scheiben weggelassen (ausoptischen Gründen) und nur die Rollos genommen und würde es wieder so machen. Aber nochmal: so oder so, die Rollos sind Pflicht!

Yepp, das stimmt. Beim Kidding reichen die dunklen Scheiben nicht aus. Mit Rollos sollte es die beste Lösung sein. So unterschiedlich die Meinung: ich habe die dunklen Scheiben gerade wegen der optischen Gründe reingenommen ;-)

Puhh dann muss ich mal schleunigst schauen das ich das AMI noch nachbestelle, kostet ja nich soviel!!

Betsen Dank mal für die Infos!!

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Suchi_4F

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Yepp, das stimmt. Beim Kidding reichen die dunklen Scheiben nicht aus. Mit Rollos sollte es die beste Lösung sein. So unterschiedlich die Meinung: ich habe die dunklen Scheiben gerade wegen der optischen Gründe reingenommen ;-)

Aus optischen Gründen und weil dem Hund die Sonne mit

echten 15°C weniger

auf den Pelz brennt. Klar das Kinder beim DVD gucken immer noch Sichtprobleme haben wenn die Sonne rein scheint. Dann dürfte die perfekte Lösung wohl aus beidem bestehen 😉

Kann ich nur unterstreichen-Rollos sind bei ständigen Mitfahrern hinten Pflicht-auch bei Erwachsenen. Wer will sich schon stundenlang die Sonne auf den Pelz brennen lassen.Bei Video sowieso

Alex.

Deine Antwort