fehlt etwas ?

BMW 5er G31

Sodele sieht so aus als ob ich zum Propeller zurückkehre ;-)

ich habe mir jetzt einmal etwas nettes zusammengestellt... vorab auf Assistenzoverkill stehe ich nicht deswegen nur der Abstandstempomat...

Fahrzeug
525d Aut.
Fahrzeuggrundpreis
44.201,68 €
Technische Daten Serienausstattung
Kostenpflichtige Ausstattung
Lackierung: Metallic Atlaszeder Metallic
823,53 €
Polster: Stoff Stoff Junction Anthrazit/Schwarz
0,00 €
Adaptiver LED-Scheinwerfer
1.252,10 €
Aktive Geschwindigkeitsregelung
1.008,40 €
Ambientes Licht
260,50 €
BMW Individ. Edelholz Zwetschge
823,53 €
Fernlichtassistent, BMW Selective Beam
0,00 €
Klimaautomatik 2-Zonen erweiter. Umfänge
0,00 €
Lenkrad: M Lederlenkrad
134,45 €
Multifunktionales Instrumentendisplay
327,73 €
Paket: BusinessPackage
1.764,71 €
Paket: Entertainment Paket
1.470,59 €
Paket: Navigationspaket ConnectedDrive
1.848,74 €
Paket: Winterfreude
1.512,61 €
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
0,00 €
Radiozub.: Harman/Kardon Surround Sound
0,00 €
Sitz: Sitzheizung vorn
0,00 €
Telefon: Telefonie mit Wireless Charging
0,00 €
Telefon: WLAN Hotspot
0,00 €
Summe Ausstattungen
11.226,89 €
Fahrzeuggesamtpreis (UPE)
55.428,57 €

guckt mal ob etwas banales Lebensnotwendiges fehlt..... :-) 525d damit er mit meinem jetzigen C250d T-Modell mithalten kann der 520d wäre da wohl schon ein kleiner Rückschritt.

25 Antworten

Lebensnotwendig? Hmm, der R6 fehlt. 😁

treibt bei uns die Leasingraten direkt um 50% in die Höhe..... nur der Motor.... und 230PS sind ja jetzt auch nicht soooo wenig ;-)

Leder würde mir fehlen, aber das ist Geschmacksache, genau wie der (kleine) Motor.

Ausstattung passt doch ansonsten, für ich wäre alles Wesentliche drin!

Hast Du keine Ausstattungslinie genommen oder hab ich das übersehen?

Gruß stef

habe ich nicht, Luxury würde die Rate nach oben treiben; Sport wäre günstiger da ist aber außer den Felgen die ich so auch einzeln bekommen nichts drin was bei mir kribbelt... (Sensatec muß nicht sein, habe ich jetzt in der C-Klasse und mich schon daran satt gesehen).

Ähnliche Themen

Wirst Du so nicht bestellen können. Das M-Lenkrad geht bis auf weiteres nur in Verbindung mit M-Paket.
Auch wenn das M-Lenkrad wie konfigurierbar ist derzeit. Laut Aussage BMW ist es dennoch weiterhin nicht bestellbar.

Falls jemand eine andere Info hat, dann immer her damit :-)

Die Bestuhlung und Stoff only solltest du dir wirklich live ansehen. Vor allem weil die Interieurleisten gar nicht dazu passen.

Schwierig wird es ein Fahrzeug mit Stoff im Ausstellungsraum zu finden, aber als gebrauchter findest du den schon bei einigen Händlern.

Hm. Wenn ich Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 525d so lese, dann wüsste ich nicht, ob ich nicht eher den 520d und dafür mehr Ausstattung nehmen würde (Sport Line wg. Halbleder, HUD).

Also ich halte mich hier mal besser raus... ;-)

Zitat:

@sPeterle schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:21:50 Uhr:

treibt bei uns die Leasingraten direkt um 50% in die Höhe..... nur der Motor.... und 230PS sind ja jetzt auch nicht soooo wenig ;-)

Das kann aber nicht an der leasingfirma liegen, denn die schlagen keine motorenprämie drauf sondern kalkulieren rein nach beschaffungspreis.
Muss mit deinem AG zusammenhängen, der den 30d weniger subventioniert.

520d bzw 525d sehe ich anders. Bei meiner C Klasse meinen die 220d Fahrer auch dass er fast so schnell wäre wie der 250d aus eigener Erfahrung weiß ich aber dass da ein deutlicher Unterschied vorhanden ist. Die Datenblätter 520 vs. 525 sprechen ja auch eine deutliche Sprache 15 km/h und eine ganze Sekunde auf 100 sind schon eine klare Ansage...

Die Sitze habe ich auf Sport elektrisch geändert.. danke für den Tip

Sportline ist auch noch dazugekommen wegen den Sportsitzen. Die gibt es sonst ja nur mit M-Paket... und die Comfortsitze nur mit Leder. Die Halunken wissen schon wie man die Abhängigkeiten setzen muß damit volle Hütte herauskommt..

Bei Zwetschge ist scheinbar die Mittelkonsole in schwarz glänzend und nicht in Holz, wie bei den anderen Leisten. Das solltest du beachten.

bei der frage finde ich:

wie viel budget hast du denn noch? ich glaube da könnte man einiges nennen.

ich fände surrounnd view z.b. ganz cool (ich glaube das gibts so im g30 nicht mehr?ich glaube das heißt parking assistent plus), damit ist es spielerisch einfach einzuparken, und deine felgen werdens dir sehr danken!

den led scheinwerfer würde ich direkt rauswerfen. nur wegen der optik 1200 euro. viel zu viel. das abbiegelicht braucht kein mensch, das hab ich im e60. der unterschied ist minimal. dann lieber einen fahrassistenten, da haste wenigstens was davon.(driving assistent plus, ersetzt dann auch die "geschwindigkeitsregelung..."😉 alles sachen die dir viel mehr helfen würden. die meisten fahrn ohne leds rumm, und sind bis heute nicht gestorben 😉 . da würde ich einfach das innovationspaket nehmen, und die leds rauswerfen.

ambientes licht ist auch nur optisch. das bringt dir auch nichts. gut, ein bisschen wohlfühlgefühl vielleicht. dafür würde ich den komfortzugang nehmen. kostet zwar bisschen mehr, aber du wirst es dir selber danken!

über den lack und das holz kann man auch streiten. 2 mal in der waschanalge gewesen, und er sieht eh nichts mehr aus. da würde ich einfach ein kostenloses weiß oder schwarz nehmen. genau wie bei den leisten. bringt dir alles nichts. alles nur optisch. kann man viel besser in funktionen setzen, und so schlecht sehen die kostenlosen amaturen auch nicht aus.

gut finde ich auch, das du alle möglichen pakete genommen hast, da sparste immer bisschen was!

ich philosophier aber zu viel. ich denke das kommt drauf an was du wie gesagt an budget (noch) hast, und was du unbedingt brauchst oder auch nicht. außerdem ist alles auch eine frage des geschmacks.

ansonsten find ich ihn gar nicht so schlecht. wenn er dir so gefällt, nimm ihn. mir ist der viel zu unfunktional für so ein modernes auto!

Nö du bist eher der pragmatiker ;-). Bei mir sieht der Lack auch nach 120tkm noch nach etwas aus und mit LEDs (bzw. Vorläufer Xenon) fahre ich aus Überzeugung schon über 10 Jahre herum, ich fahre viel bei Dunkelheit mit Halogen Tranfunzeln (gibt es das überhaupt noch ?) brauchst du mir gar nicht zu kommen. Graue Plastikleisten im Auto sind für mich das absolute Desaster... und ich mag kein HUD ;-)

Den Komfotzugang habe ich allerdings noch reingenommen...

Deine Antwort