ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Fehlt eine beheizbare Frontscheibe?

Fehlt eine beheizbare Frontscheibe?

Peugeot
Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 19:03

Opel bietet im Crossland und im Grandland eine ThermaTec Windschutzscheibe an. Dabei handelt es sich um eine drahtlos beheizte Windschutzscheibe.

Fehlt so etwas bei 2008 und 3008/5008?

In den niedrigen Ausstattungsvarianten bei Opel kostet die ThermaTec Windschutzscheibe 210€ Aufpreis. Ist bei den höheren Ausstattungsvarianten Serie.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:41:56 Uhr:

Zitat:

@ricco68 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:19:37 Uhr:

Ja, hab ich doch erklärt. Da wird schon bei kaltem Motor Warmluft an die Scheibe geblasen. Unter o Grad Aussentemperatur kann man das so einstellen, darüber nicht (dann ist die Scheibe ja aich nicht vereist).

Hi... die elektrische Zusatzheizung beim Blue HDI von welcher du sprichst kenne ich auch und habe sie im C4 Picasso.Aber bei der im Screenshot Peugeot beschriebenen Frontscheibenheizung kann es sich doch nicht um ein und dasselbe System handeln...bitte kläre mich mal auf..

Eine echte Frontscheibenheizung gibt es nicht. Wie im Handbuch beschrieben gibt es eine U-förmige Heizung der Scheibe, also Ablage Scheibenwischer und ein Streifen an den A-Säulen. Diese Funktion ist nur bei laufenden Motor verfügbar und wird wahrscheinlich deshalb in Deutschland nicht angeboten. Warmlaufen lassen des Motors ist bei uns verboten!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo..

Das Thema beheizte Frontscheibe beim NEUEN 3008 / 5008 beschäftigt mich schon lange..In den aktuellen Bedienungsanleitungen beider Fahrzeuge wird eine solche beheizbare Frontscheibe beschrieben ...siehe Screenshot...Aber in den aktuellen Preislisten beider Fahrzeuge ist keine Rede davon..Der Händler ist auch ratlos??

Wenn es jemand herausfinden kann wäre schön..

LG Cindy...

Img-1938
Img-1939

In dem Lüftungskanal sind Heizdrähte, die bei Kälte auch ohne warmen Motor warme Luft an die Windschutzscheibe bringen.

Zumindest im Diesel ist das so, beim Benziner weiss ich es nicht.

Anstelle von PSA würde ich ja, als Extra gegen Aufpreis, ein heizbares Lenkrad anbieten. Mit Extras verdient man doch eigentlich immer leichtes Geld.

@ricco68

Hi... was du schreibst ist auch nicht falsch, geht aber am eigentlichen Thema total vorbei ..sorry..

LG Cindy...

Äh, warum?

Beides macht die Frontscheibe beschlagsfrei, bei Peugeot kommt zusätzlich noch warme Luft in den Innenraum. Und das hilft ja so auch, den Beschlag an den andern Schieiben aufzulösen.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 10:27

Es geht ja eher um ein zügiges Enteisen (von außen). Da sind beheizbare Scheiben jedem Gebläse überlegen.

Zitat:

@206driver schrieb am 5. Dezember 2017 um 20:03:23 Uhr:

Opel bietet im Crossland und im Grandland eine ThermaTec Windschutzscheibe an. Dabei handelt es sich um eine drahtlos beheizte Windschutzscheibe.

Fehlt so etwas bei 2008 und 3008/5008?

In den niedrigen Ausstattungsvarianten bei Opel kostet die ThermaTec Windschutzscheibe 210€ Aufpreis. Ist bei den höheren Ausstattungsvarianten Serie.

Wirklich drahtlos? Ich meine Opel hat nur Scheiben mit Heizdrähten im Angebot und die können Nachts sehr störend sein.

Und die beheizte Frontscheibe bei Opel funktioniert nur mit laufenden Motor und das ist wiederum verboten.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 6. Dezember 2017 um 11:15:47 Uhr:

Äh, warum?

Beides macht die Frontscheibe beschlagsfrei, bei Peugeot kommt zusätzlich noch warme Luft in den Innenraum. Und das hilft ja so auch, den Beschlag an den andern Schieiben aufzulösen.

Die elektrische Zusatzheizung beim Diesel arbeitet nur bei laufenden Motor, bringt schneller Warmluft, richtiges Enteisen geht nur mit Standheizung oder drahtloser Frontscheibenheizung und entsprechend starker Batterie.

Hallo....nachdem nun alle Möglichkeiten zur Beheizung der Frontscheiben bestens erklärt wurden, steht immer noch die Frage offen, haben 3008 und 5008 eine solche beheizte Scheibe so wie sie in den jeweiligen Bedienungsanleitungen beschrieben ist ? ?

Ja, hab ich doch erklärt. Da wird schon bei kaltem Motor Warmluft an die Scheibe geblasen. Unter o Grad Aussentemperatur kann man das so einstellen, darüber nicht (dann ist die Scheibe ja aich nicht vereist).

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 17:22

Es gibt in manchen Ländern wohl die Option, dass man den Bereich der Ruheposition der Scheibenwischer beheizen kann.

Glaube, dass es diese Option in Belgien gibt.

Zitat:

@ricco68 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:19:37 Uhr:

Ja, hab ich doch erklärt. Da wird schon bei kaltem Motor Warmluft an die Scheibe geblasen. Unter o Grad Aussentemperatur kann man das so einstellen, darüber nicht (dann ist die Scheibe ja aich nicht vereist).

Hi... die elektrische Zusatzheizung beim Blue HDI von welcher du sprichst kenne ich auch und habe sie im C4 Picasso.Aber bei der im Screenshot Peugeot beschriebenen Frontscheibenheizung kann es sich doch nicht um ein und dasselbe System handeln...bitte kläre mich mal auf..

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 18:18

Hab ich dich gerade geschrieben: beheizte Ruheposition der Wischer.

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:41:56 Uhr:

Zitat:

@ricco68 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:19:37 Uhr:

Ja, hab ich doch erklärt. Da wird schon bei kaltem Motor Warmluft an die Scheibe geblasen. Unter o Grad Aussentemperatur kann man das so einstellen, darüber nicht (dann ist die Scheibe ja aich nicht vereist).

Hi... die elektrische Zusatzheizung beim Blue HDI von welcher du sprichst kenne ich auch und habe sie im C4 Picasso.Aber bei der im Screenshot Peugeot beschriebenen Frontscheibenheizung kann es sich doch nicht um ein und dasselbe System handeln...bitte kläre mich mal auf..

Eine echte Frontscheibenheizung gibt es nicht. Wie im Handbuch beschrieben gibt es eine U-förmige Heizung der Scheibe, also Ablage Scheibenwischer und ein Streifen an den A-Säulen. Diese Funktion ist nur bei laufenden Motor verfügbar und wird wahrscheinlich deshalb in Deutschland nicht angeboten. Warmlaufen lassen des Motors ist bei uns verboten!

@wmh

Perfekte Antwort auf meine Frage...Danke..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Fehlt eine beheizbare Frontscheibe?