ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Fehlt da etwas?

Fehlt da etwas?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 15. April 2021 um 20:20

Hallo,

kann mir jemand sagen was diese Öffnung ist?

Ist das so normal, oder fehlt da was?

 

Ist ein C 200 CDI mit 85kw.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@mabodu schrieb am 15. April 2021 um 20:20:25 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand sagen was diese Öffnung ist?

Ist das so normal, oder fehlt da was?

 

Ist ein C 200 CDI mit 85kw.

Hallo @mabodu ,

 

leider bin ich bei dem OM611 er nicht so fit, aber einen anderen Hinweis hätte ich noch. Deine Unterdruckpumpe ist undicht und drückt Öl aus dem Motor raus. :rolleyes:

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:17

Danke für den Hinweis.

Hab die Schmiere gesehen, wusste aber nicht woher das kommt. Wie schlimm ist das?

Was hat das für Folgen mittelfristig?

Zitat:

@mabodu schrieb am 15. April 2021 um 21:17:05 Uhr:

Danke für den Hinweis.

Hab die Schmiere gesehen, wusste aber nicht woher das kommt. Wie schlimm ist das?

Was hat das für Folgen mittelfristig?

Die Unterdruckpumpe wird auch mit dem Motoröl geschmiert. Da deins schon Öl verliert leidet deine Pumpe an Mangelschmierung und verschleißt vielleicht daher schneller...

Und du verlierst halt immer etwas Öl, nicht viel aber es muss nicht sein. ;)

Die 2 Dichtungen kosten keine 5€. Und eine Dichtung direkt an der Hochdruckpumpe. Danach hast du kein Schmierfilm mehr.

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:35

Ok, das geht ja.

Zitat:

@mabodu schrieb am 15. April 2021 um 21:35:58 Uhr:

Ok, das geht ja.

@mabodu folgend findest du die Teilenummern der Dichtungen:

 

•Unterdruckpumpe:

- A6119970745

- A6689970145

 

•Hochdruckpumpe:

- A0129970745

 

Gesamtsumme wären maximal nur 10€

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:58

Mega nett, danke dir!

Jau, fehlt was.... Hab gerade kein besseres Bild auf dem Rechner, aber schau selber:

2021-04-09-19-58

Wenn Du die HD Pumpe ausbaust, nimm direkt noch neue Halteclips für die Sprittleitungen. Sitzen unter der Pumpe. Demontage des Riemens hilft ungemein. Da Du vermutlich die Sprittleitungen an der HD Pumpe entfernst - 2 neue Dichtringe sind auch nicht schlecht.....

Das ist das Luftansaugrohr zum Luftfilter. Jetzt saugt er warme Luft vom Motor an.

Das ist nicht so gut, der Diesel mag kalte Luft und hat dadurch mehr Leistung.

Besorge dir den passenden Schlauch bei Ebay und gut ist.

Das Saugrohr ist allerdings vom 220CDI

Alles original
So soll er aussehen
Themenstarteram 16. April 2021 um 16:50

Genau das habe ich mir gedacht.

Ist echt der Hammer wie sowas verschwinden kann.

Der Wagen ist letztes Jahr mit einer kaputten Wasserpumpe und gerissenem Keilriemen vom ADAC abgeschleppt und zur nächsten Werkstatt gebracht worden. Die müssen den also da verbummelt haben.

Themenstarteram 16. April 2021 um 16:57

Kann mir jemand die passende Teilenummer nennen?

Oder gibt es einen vernünftigen Teilekatalog für Mercedes?

Der Wagen ist von meinem Vater. Ich fahre einen BMW und da gibt es bei BMW Händlern den kompletten ETK verfügbar.

Gib´ mal Deine FIN durch, dann könnte ich nachschauen.

 

Zitat:

@mabodu schrieb am 16. April 2021 um 16:57:15 Uhr:

Kann mir jemand die passende Teilenummer nennen?

Oder gibt es einen vernünftigen Teilekatalog für Mercedes?

Der Wagen ist von meinem Vater. Ich fahre einen BMW und da gibt es bei BMW Händlern den kompletten ETK verfügbar.

Zitat:

@mabodu schrieb am 16. April 2021 um 16:57:15 Uhr:

Kann mir jemand die passende Teilenummer nennen?

Oder gibt es einen vernünftigen Teilekatalog für Mercedes?

Der Wagen ist von meinem Vater. Ich fahre einen BMW und da gibt es bei BMW Händlern den kompletten ETK verfügbar.

Hallo @mabodu ,

 

laut der Explosionszeichnungen benötigst du glaube ich die folgenden Teile:

- (113) A6110940587

- (130) A2035050088

- (250) A2035280607

 

Mit freundlichen Grüßen

 

PS: Bei dem OM612 also 270CDI geht es glaube ich nur geradeaus vom rechtem Ansaugung direkt zum Luftfilter. Du hast die Ansaugung auf der Linken Seite.

Luftansausgung OM611 Mercedes 200 CDI.jpg
Luftansausgung OM611 Mercedes 200 CDI.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen