Fehlkonstruktion Ambientelicht: ES BLENDET!!!

BMW 5er

Sooo Leutz,

vor einigen Monaten hatte ich einen Fred eröffnet und beklagt, dass die hintere Ambientebeleuchtung beim F10 meines Vaters in die Augen der Passagiere leuchtet.

Jetzt habe ich ja meinen F11 aus München abgeholt und hatte Vorgestern die erste Fahrt mit Kollegen im Dunkeln.

Hinten waren 2 Kollegen.

Direkt nach Aktivierung der Außenbeleuchtung dachten meine Kollegen, die Leseleuchten wären an und versuchten die auszuschalten.

Ich rede also von der Ambientebeleuchtung (ohne SD) die im Dachhimmel hinten angebracht ist und im E60 super angenehm war.

Im F1X steht für mich jetzt fest, dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt, die einem aber nur bei absoluter Dunkelheit auffällt.

Guckt man in den Rückspiegel, sind die Gesichter der Mitfahrer hell erleuchtet. Die Beleuchtung leuchtet also direkt ins Gesicht.

Das ist so unangenehm für Hintensitzende, dass sofort Kommentare kamen: Ohhh, hier glüht es aber hell.....ständig versucht man sich anders hinzusetzen, um nicht geblendet zu werden.

Meinem Vater hat man eine neue Leuchteinheit eingebaut, hat aber nix gebracht.

IST DAS DENN NOCH NIEMANDEM AUFGEFALLEN??????

Beide Autos haben die SA ambientes Licht....

Gruß Ramses

Beste Antwort im Thema

Ramses,

kann dir zwar keine weiterführende Antwort geben weil ich vergessen habe dieses Gimmick zu bestellen aber warum hast du es bestellt wenn dein Vater schon unzufrieden war?
Hatte bisweilen hier den Eindruck, dass es wahnsinnig toll wäre solch ein Licht an Bord zu haben.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Noch mal - um vom Ambienten Licht geblendet zu werden, und davon handelt ja dieser Thread laut seinem Titel, muss man sich unter Deine sogenannte "Türbeleuchtung" legen - alle anderen Leuchten im Fahrzeuginneren sind STANDARD und nicht das Ambiente Licht!

Zur Erinnerung aus dem Prospekt, Konfigurator usw.:

Ambientes Licht
Wasserfallbeleuchtung aus den Interieurleisten der Türen, Beleuchtung der Türkartentaschen, Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen, Chromeinleger in den Türgriffen außen

Mich stört halt, dass hier in dem Thread so getan wird, als ob das Ambiente Licht blendet - was Bullshit ist, und Interessenten vom Kauf dieses hübsch anzuschauenden Features abhält, oder sie zumindest irritiert!

Genau meine Meinung!

Stimmt, es blended auch ohne die SA ambiente Beleuchtung.......

Gruß

LÖSUNG?!:

Ich habe heute mal an den Dingern rumgefummelt, das Teil war bei mir nicht richtig reingeclipst! Jetzt blendet garnichts mehr!!! Ich hatte mich gewundert warum das Teil hinter der Türbeleuchtung (weiße Lampe) hin und hergewackelt ist und dann gegen gedrückt. Dann KLACK- KLACK beide Seiten eingerastet.

Jetzt blendet garnichts mehr! Versuch das auch mal Ramses!

Ich mache morgen mal ein kleines Video unter Vorbehalt das meine Handykamera das darstellen kann. Dann halte ich die Cam mal in verschiedenen Winkeln somit ist es unmöglich das die Lampen blenden. Meine Sony Digicam geht nämlich gerade Retoure...

Grüße
Peter

Probiere ich morgen früh sofort aus!! :-)

Wenn es so einfach wäre!!??!??

Ich würde mich freuen!!

Gruß