ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehlersuche Audiosystem

Fehlersuche Audiosystem

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:26

Haben gestern für meinen Freund einen XC90I D5 aus 2004 gekauft. Trotz eingehender Prüfung aller Funktionen, fiel uns auf der Rückfahrt erst auf, das die Beifahrertür akustisch tot ist. Weder Hochtöner noch Breitbandlautsprecher. Der Wagen hat das Premium Soundsystem mit 6-fach CD-Wechsler und Prologic Centerlautsprecher. Meine Frage zur Fehlersuche, bevor ich die Türverkleidung abbauen. Hat das Audiosystem eine separate Endstufe? Wo ist die verbaut? Sind die einzelnen Türen dort separat gesteckt oder verschraubt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich kenne den Wagen nicht aber unabhängig davon ob Endstufe oder nicht - sicher wird jeder Kanal separat angeschlossen.

Eventuell auch Kabelbruch in der Türdurchführung?

Gruß Didi

Es gibt in Volvo-Fahrzeugen verschiedene Audioausstattungen, die unterscheiden sich auch in der Ausstattung mit Lautsprechern und Verstärkern. Welches System ist denn verbaut?

Ich würde als erstes mal auf die Türdurchführungen und dort Kabelbruch tippen. Oder Stecker nass geworden und oxidiert? War gleube ich früher mal ein Thema.

Viele Grüße,

Gerhard

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 17:25

Gemäß Verkäufer ein Premium Performance Sound System. In den Bordunterlagen habe ich keine weiteren Infos gefunden. Wie schon gesagt, scheint es die damals gehobene Audioausstattung mit Centerlautyprecher, 6-fach CD-Wechsler, Prologic Klangeinstellung, diversen Equillizer-Einstellungen zu sein. Ist die Endstufe unter dem Beifahrersitz montiert? Wo werden alle Lautsprecherkabel zusammengeführt? Wer kann da helfen?

Vielen Dank.

Der Verstärker ist unter dem Beifahrersitz, es ist ein Steckverbinder für alle Lautsprecher.

P.S. Du solltest dir Vida besorgen.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 13:24

Das habe ich dem Besitzer des 2004 XC90I auch schon vorgeschlagen.......

Hier stand Mist...

Wenn du das Radio startest, zeigt es dir im Display die verbaute Audioanlage an.

Siehe Bild

Der Verstärker befindet sich unterm Beifahrersitz

Bild #210089361
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 13:07

Ist dieses System.

IMG_2021-01-30_13-06-20.jpeg

Ist das Premium Sound, Verstärker wie schon erwähnt unter dem Beifahrer Sitz,

Die Dynaudios geben gerne mal im Alter den Geist auf, bei meinen xc90 Executive (2007) habe ich alle 4 Türlautsprecher schon ausgewechselt!

Was auch ne Möglichkeit ist wenn er Navi hat das es damit zusammen hängt, glaube die Sprach Ausgabe ist nur Tür links??

 

Ah Quark.... handelt sich j bei Dir um die rechte Tür....

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 18:36

Ja, richtig rechts vorne komplett. Trotzdem vielen Dank für die Informationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen