ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeichereintrag P1554 und P0012 MKL an

Fehlerspeichereintrag P1554 und P0012 MKL an

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 19:14

Hallo zusammen,

Da ich leider nichts passendes zu der Situation gefunden habe die ich im Moment durchmache habe ich mich entschieden ein Neues Thema zu erstellen was diese Problematik betrifft.

Es handelt sich um einen Bmw 3er e90 325i n52 Sauger mit ca 185000km auf dem Tacho.

Bj.06/2005.

Folgende Fehler sind im Fehlerspeicher eingetragen , P0012 und P1554.

Der Wagen stand Ca. 4 Wochen in der Garage und hat sich problemlos starten und fahren lassen , nach ca eine 30 minütige Autobahnfahrt machte sich der Motor an der Ampel mit ein kurzes ruckeln bemerkbar und dann ging die Mkl an.

Fehlerspeicher wurde dann von mir sofort aufgelesen , P0012 . Dann wurden die Magnetventile einmal getauscht um zu gucken ob der Fehler mit wandert oder nicht , leider nicht der Fall , Fehlerspeichreinttag P1554 hat sich vorgestellt. Da meine Frau auch den selben Wagen hat , habe ich mein Glück probiert und die Ventile nocheinmal getauscht , leider nicht zielführend. Kann es wirklich sein das die Kette sich gelängt hat?Fahrzeug fährt ohne Probleme wenn die mkl an ist, wird der Fehler gelöscht fängt das mit den ruckeln an und der Motor geht manchmal auch aus .Bedanke mich im Vorfeld für jede Hilfe und unterstützung die ich hier bekomme. Mfg

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeichereintrag P1554 und P0012 MKL an