Fehlerspeicher, was kommt auf mich zu?
Moin
Fahre derzeit einen Volvo V70.
Jetzt wurde mir ein A6 2,7 Automatik aus 2007 angeboten. Hat schon 268.000km auf der Uhr, steht aber noch recht gut da. Habe mal die Fehler ausgelesen. Kann mir vielleicht jemand sagen was die Reparatur kosten würde?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Ralph
012597 - Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
P3135 - 001 - unterer Anschlag nicht erreicht
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01100001
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 268010 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2013.08.12
Zeit: 13:34:11
Freeze Frame:
Drehzahl: 0 /min
Drehmoment: 0.0 Nm
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Spannung: 11.78 V
Tastverhältnis: 88.8 %
Tastverhältnis: 30.0 %
004120 - Saugrohrklappe 2 für Luftstromsteuerung
P1018 - 001 - unterer Anschlag nicht erreicht
Freeze Frame:
Freeze Frame:
Spannung: 11.78 V
Tastverhältnis: 30.0 %
005491 - Ventil links für Motorlagerung (N144)
P1573 - 001 - Unterbrechung
Freeze Frame:
Freeze Frame:
Spannung: 11.70 V
Binärwert: 1
009263 - Partikelfilter
P242F - 001 - Maximale Beladung überschritten - Warnleuchte EIN
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 11100001
Zeit: 13:34:40
Freeze Frame:
(keine Einheit): 0.0
(keine Einheit): 25.5
(keine Einheit): 25.5
Temperatur: 17.7°C
Druck: 0.0 mbar
Druck: 0 mbar
Readiness: 0 0 1 1 1
Beste Antwort im Thema
Jungs! Don´t feed the trolls. Auch wenn man sich auf die Zunge beißen muss. 😉
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Ja stimmt, dieselben Probleme wirst du damit nicht haben, aber sehr wohl andere. Bring Mich Werkstatt!Zitat:
Original geschrieben von evgenyproject
Kauf Dir eine 5er F10 oder besser f11 Model. Da hast Du all hier aufgeführte Probleme nicht!!! 🙂
Aber wenn Du natürlich Abenteuer suchst , dann Kauf Dir ein A6. Da bist Du bestens bedient. 🙂
Ja, wenn man hier so alles ließt dann sieht man , zu wem der Begriff " bring mich Werkstatt" am besten passt.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
der 5er hat auch genügend probleme.ist sicher mit nix besser wie unser audi.
Anscheinend ist der schon besser. In der Zeit wo ich den habe war der nur einmal in der Werkstatt- Ölwechsel. Über den A6 will ich jetzt nicht schreiben, da die Liste sehr lang sein wird. Und ja, es war ein Montagsauto- Multitronicsteuergerät wurde am Montag produziert und eingebaut, auch die Steuerkette kam Montags rein und lackiert-ratet mal?? auch am Montag.
@ladadens
Ich bin ja im 5er F11 Forum angemeldet. Nur leider finde ich da keine Beiträge über "Probleme".
Ist jetzt auch nicht ironisch gemeint.
@evgenyproject:
Warum bleibst Du nicht einfach im BMW Forum statt hier zu versuchen Audi-Fans Ihre Autos madig zu machen ? Glaubst Du im Ernst das würde uns ins BMW-Lager laufen lassen ?
BMW F11 - DAS AUTO ??? Auf Audi schimpfen und bei VW den Werbespruch klauen 🙄
ich habe mal in Deinem Profil Deine Beiträge der letzten 12 Monate eingesehen, das waren fast alles Beiträge zu Audi-Themen und ein Paar zum Thema Kraftstoffe. da war nicht ein einziger Beitrag im BMW-Forum dabei. . Man könnte fast meinen das Dir die Bayern was bezahlen um die Audis schlecht zu machen, richtig ernst nehmen kann man Dich jedenfalls nicht wenn man sich die Beiträge von Dir durchliest......
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
@evgenyproject:
Warum bleibst Du nicht einfach im BMW Forum statt hier zu versuchen Audi-Fans Ihre Autos madig zu machen ? Glaubst Du im Ernst das würde uns ins BMW-Lager laufen lassen ?BMW F11 - DAS AUTO ??? Auf Audi schimpfen und bei VW den Werbespruch klauen 🙄
ich habe mal in Deinem Profil Deine Beiträge der letzten 12 Monate eingesehen, das waren fast alles Beiträge zu Audi-Themen und ein Paar zum Thema Kraftstoffe. da war nicht ein einziger Beitrag im BMW-Forum dabei. . Man könnte fast meinen das Dir die Bayern was bezahlen um die Audis schlecht zu machen, richtig ernst nehmen kann man Dich jedenfalls nicht wenn man sich die Beiträge von Dir durchliest......
1.Das ist mir wohl frei überlassen wo und wann ich schreibe oder???
2.Ich rede hier keinem was aus oder schlecht, es wird nur das berichtet was in Wirklichkeit passiert war.
3. Sprüche Klauen??? Ich bitte dich. DAS AUTO nur darum, weil es fährt und nicht regelmäßig in der Werkstatt steht.
4. kein Thread im BMW Forum??? Ist ganz einfach, wieso den auch, das Auto geht nicht kaputt und deswegen schreibe/frage ich da nicht nach.
PS: ich will nicht damit sagen, dass BMW das schönste Auto ist. Hab damals den A6 gekauft weil der Mir besser gefiel. Aber wenn nach Zuverlässigkeit und Service geht, dann liegt derzeit das jetzige Auto klar vorne.
Ähnliche Themen
Das ist wirklich schön für dich, mein Cousin hatte mit seine BMW's nicht so viel Glück wie du, der fährt jetzt Audi.
Wenn der 4F 2004 erschienen ist, sind in den ersten Jahren Kinderkrankheiten vorprogrammiert, das ist auch bei BMW so!
Seit ich mein 4F habe, musste ich (ausser der Inspektion) auch nicht in die Werkstatt, aktuell hat er 170 000 runter!
35 000 KM habe ich damit gerissen. TÜV neu ohne Mängel!
Mir geht es also wie dir, ich habe keine Probleme mit meinem Auto, trotzdem gehe ich jetzt nicht ins BMW-Forum und reibe es jedem unter der Nase wie gut mein Auto ist und wie schlecht BMW doch ist!! Nur weil du keine Probleme mit BMW hast, heisst es doch noch lange nicht das sie keiner hat.
Schau dir doch die Werkstatt-Statisken vom ADAC an, welches Auto ist denn da häufiger in der Werkstatt??
Hier mal die Liste:
Die Sieger der ADAC Pannenstatistik 2013:
VW Fox
Ford Ka
Citroen C1
Nissan Micra
Mini
Peugeot 206
Renault Twingo
BMW X1
Audi A1
Citroen C4 Picasso
BMW 1er
BMW 3er
Mercedes A
Mercedes B
Mercedes C
Audi Q5
Audi A5
Audi A6
BMW X3
BMW 5er
Mercedes GLK
Zitat:
Hui!!! Grad mal ein Beitrag!!! Auf den A6 Thread mit gelängten Ketten muss ich wohl nicht verlinken!!!Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Der Käse Laberer schon wieder 😁
http://www.motor-talk.de/.../steuerkette-wird-getauscht-t3480544.html
Soll ich noch mehr verlinken? Stichwort: Klimakompressor, Geradeauslauf, Verkleidung B Säule, Windgeräusche, etc.
Oder der E60. Drallklappen die in Zylinder fallen 😁
BMW ist toll. Aber was du hier treibst ist bashing aller übelster Sorte!
Aus "Fehlerspeicher, was kommt auf mich zu?" mach "BMW vs. Audi" 🙂
Zum 1. Thread:
Ich würde den Volvo erstmal behalten. Du weißt was an dem Wagen alles gemacht wurde und solange er ohne Probleme läuft hast du auch keinen richtigen Grund zum wechseln. Klar dieses *haben will* ist immer so eine Sache 😁
Zum 2. Thread
Ich hatte jahrelang die BMW-Brille an und hatte selbst mehrere BMW´s gehabt z.B. E36, E34, E39
Den E39 hatte ich 4,5 Jahre lang und hatte so gut wie keine Probleme mit dem Fahrzeug.
Vor ca. 3 Wochen bin ich einen A6 3.0 TDI gefahren und hatte direkt diesen *haben will* Effekt.
Ich würde jetzt ohne der Wimper zu zucken zum A6 wechseln 😁
Zitat:
Original geschrieben von AlexA6-27
Aus "Fehlerspeicher, was kommt auf mich zu?" mach "BMW vs. Audi" 🙂Zum 1. Thread:
Ich würde den Volvo erstmal behalten. Du weißt was an dem Wagen alles gemacht wurde und solange er ohne Probleme läuft hast du auch keinen richtigen Grund zum wechseln. Klar dieses *haben will* ist immer so eine Sache 😁Zum 2. Thread
Ich hatte jahrelang die BMW-Brille an und hatte selbst mehrere BMW´s gehabt z.B. E36, E34, E39Den E39 hatte ich 4,5 Jahre lang und hatte so gut wie keine Probleme mit dem Fahrzeug.
Vor ca. 3 Wochen bin ich einen A6 3.0 TDI gefahren und hatte direkt diesen *haben will* Effekt.
Ich würde jetzt ohne der Wimper zu zucken zum A6 wechseln 😁
Tausche 4F gegen F10 😉
Man kann natürlich keinen F10/F11 mit einem Auto vergleichen welches es schon seit 2004 gibt!
Der F10/F11 gefällt mir auch besser als der neue A6. Den 4F kann man mit E60/E61 vergleichen und da würde ich den 4F vorziehen.
Probleme hat jeder Hersteller......
Zitat:
Original geschrieben von AlexA6-27
Man kann natürlich keinen F10/F11 mit einem Auto vergleichen welches es schon seit 2004 gibt!Der F10/F11 gefällt mir auch besser als der neue A6. Den 4F kann man mit E60/E61 vergleichen und da würde ich den 4F vorziehen.
Probleme hat jeder Hersteller......
Würde sogar den 4G eintauschen 😉
Zitat:
Soll ich noch mehr verlinken? Stichwort: Klimakompressor, Geradeauslauf, Verkleidung B Säule, Windgeräusche, etc.Zitat:
Hui!!! Grad mal ein Beitrag!!! Auf den A6 Thread mit gelängten Ketten muss ich wohl nicht verlinken!!!
BMW ist toll. Aber was du hier treibst ist bashing aller übelster Sorte!
Wieso nimmst Du nicht noch ein Modell aus 1995 aus dem BMW Lager und vergleichst es mit dem A6 ab 2005???
Du kannst schon lesen dass es sich hierbei um F11 Modell handelt???
Aber naja, egal.
Zitat:
Wieso nimmst Du nicht noch ein Modell aus 1995 aus dem BMW Lager und vergleichst es mit dem A6 ab 2005???Zitat:
Soll ich noch mehr verlinken? Stichwort: Klimakompressor, Geradeauslauf, Verkleidung B Säule, Windgeräusche, etc.
BMW ist toll. Aber was du hier treibst ist bashing aller übelster Sorte!Du kannst schon lesen dass es sich hierbei um F11 Modell handelt???
Aber naja, egal.
Der E60 61 kommt schlechter weg als der F11. Da kannst du froh sein dass ich nicht die Links von dem auspacke! 😁
Zitat:
Der E60 61 kommt schlechter weg als der F11. Da kannst du froh sein dass ich nicht die Links von dem auspacke! :Zitat:
Wieso nimmst Du nicht noch ein Modell aus 1995 aus dem BMW Lager und vergleichst es mit dem A6 ab 2005???
Du kannst schon lesen dass es sich hierbei um F11 Modell handelt???
Aber naja, egal.
Hat's Dir der E60 so angetan, da Du von dem immer schwärmst???
Es geht hier immer noch um den F10/11.
Hab ein Vorschlag - lass es einfach sein!!!
Zitieren mußt du noch etwas üben! Ich schwärme von so Clowns wie dir die ihr Unwissen verbreiten und ständig ihre Meinung wechseln. Erst bemängelst dass ich den F10-11 einbringe und dann geht es doch um den F10/11. Du bist echt nicht ganz frisch. Kann das sein? 😉
Jungs! Don´t feed the trolls. Auch wenn man sich auf die Zunge beißen muss. 😉