Fehlerspeicher über TID auslesen
Hi Leute, habe mal ne frage.
Nachdem ich gehört habe das man den Fehlerspeicher eines Corsa-B über das TID auslesen kann habe ich meinen Kollegen überredet das an seinem Corsa-B 1.2i auszuprobieren. Zuerst zeigte es normal F 12 an und dann allerdings F 169. Zu diesem Code konnte ich nirgends angaben finden. Kennt ihr den vielleicht? Danke schon mal
37 Antworten
Soweit ich weiss, sind die Fehlercodes nicht immer gleich! Kommt ja auch drauf an, was du für ein STG hast!
Danke erst mal.
Das kann gut sein, denn die Thermometeranzeige zeigt nichts an (habe schon nachgeschaut, der Thermometersensor ist hin).
Übrigens, ja man kann es auch über den TID auslesen (funktioniert allerdings nicht bei allen modellen!).
Zündung an, Radio an und für mehrere Sekunden bei Knöpfe des TID gedrückt halten bis F12 erscheind, sollte danach noch etwas mit F... stehen ist das ein Fehlercode.
Funktioniert das nur, wenn man ein original Opel Radio hat?? Ich hab ein Pioneer und wenn ich die Zündung und das Radio an mache und beide Knöpfe drücke zeigt er mir nur kmh 0 an.
Oder was mache ich sonst falsch???
JO
Hab es bei meinen aus gemacht erst kam
F12 dann F 95 und dann F 171 und was heißt das jetzt?
Ähnliche Themen
Gogglet doch mal ein bisschen. Liest jetzt jeder hier sein Fehlercode aus und fragt dann nach den Fehlern. Manche sind schon faul hier 🙂
Also ich kann den Fehlerspeicher nur auslesen wenn der Motor läuft.
Dabei ist es völlig egal ob das Radio an ist oder ob ein Original Radio drin ist oder nicht.
Wenn kein Original Radio drin ist kann es sein das er einen Fehlercode dafür ausgibt.
Dieser kann aber ignoriert werden.
Zitat:
Original geschrieben von ArkaSokak
JO
Hab es bei meinen aus gemacht erst kam
F12 dann F 95 und dann F 171 und was heißt das jetzt?
Fehlercode 95:
Warmstartventil - Spannung zu niedrig
Fehlercode 171:
Außentemperaturfühler
Kurzschluss gegen Spannung oder Stromkreis unterbrochen
Nix faul,hab ja geguck und eben auch gefunden. Danke.
Zitat:
Wenn kein Original Radio drin ist kann es sein das er einen Fehlercode dafür ausgibt.
woher will denn dein tid wissen, ob du ein original-radio drin hast?? 🙂
Es weiss es 😉
F95 im TID sagt nur aus, dass das TID ein werkfremdes Radio entdeckt hat, nix mit Warmstartventil oder sonstigem.
Zitat:
Original geschrieben von swift 1.0
F95 im TID sagt nur aus, dass das TID ein werkfremdes Radio entdeckt hat, nix mit Warmstartventil oder sonstigem.
sorry, aber ich geb nur wieder was
hiersteht
die fehlercodes sind auch nicht bei jedem opel gleich
z.B. wegfahrsperre ist beim corsa/tigra 85 und nicht 143-145
Das wirds sein.
Was ist ein TID?????