ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Fehlerspeicher T6 AGR?

Fehlerspeicher T6 AGR?

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 16:26

Hallo zusammen,

 

ich brauche einmal geballte Kompetenz. Wie haben unseren T6 MV, Bj. 10/2015 letztes Jahr im Dezember als Leasingrückläufer in einen VW Autohaus erworben. Entsprechend besitzen wir noch bis Dezember Garantie.

Nun war er heute in der Insepktion (nicht bei VW) und es wurden 2 Fehler ausgelesen welche scheinbar als sporadisch eingetragen waren (Anhang). Nun kennen wir ja alle die Probleme mit den T-Motoren und AGR. Wir haben den TDI 150Ps DSG.

Kann mir jemand sagen, ob sich da ein AGR Fehler ankündigt? Ich würde das dann ggf. noch versuchen in der Garantiezeit bei VW zu platzieren.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Grüße!

20211015_161400.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein dieser Fehlereintrag zum AGR hat nichts zu sagen und ist nicht zu beachten wenn er ohne einen weiteren Fehler zum AGR auftritt.

Der andere Fehler könnte eine zeitweise klemmende Saugrohrklappe sein, wenn das so ist hilft da nur ein neues Saugrohr.

Dazu müsste aber mal die Vorglühkontrolle geblinkt haben wenn der Fehler während der Fahrt aufgetreten ist.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 17:42

Hatte Sie mal. Angehalten, Wagen neugestartet und seitdem ist Ruhe. Locker 5000km her...

 

Also erstmal ignorieren? Was würde eine Austausch des Saurohres ca. Kosten?

Ich würde mal mit 1000-1500€ rechnen, ähnlich wie beim AGR.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 19:30

Da der Fehler seit Monaten nicht mehr auftrat, meinst ich soll / kann das mal checken lassen? Oder ist es erst sinnvoll wenn der Fehler wieder da ist?

Lass es prüfen, dann sparst du dir ggf. nen Haufen Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen