Fehlerspeicher laut CarData - Handlunsgbedarf?
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde,
ich habe mir am Wochenende die CarData List über BMW gezogen und dort sind 4 Fehler im Speicher eingetragen:
- 64
- 804922
- 18
- 30C400
Genauer gesagt sind diese so aufgelistet: 64,804922;18,30C400;
Jetzt bin ich bei den 64 und 18 etwas verunsichert, ob ich schnell handeln muss.
Kann mir da jemand helfen? Habe ich wirklich Zündaussetzer / Fehler auf Zylinder 1 und 4?
Anscheinend spinnt auch noch die untere Kühlerjalousie und der Body Domain Controller hat ein unplausibles Signal bezüglich der Spannungsversorgung?
Zum Fahrzeug: G31 520d, knapp 71.500 km auf der Uhr und Premium-Selection bis 07/23.
Was würdet Ihr machen / mir empfehlen?
Vielen Dank
P.S.: Die Daten wurden exakt an dem Tag des letzten Bremsflüssigkeitswechsels bei BMW hinterlegt. Gibt es da einen Zusammenhang?
20 Antworten
so, laut dem Händler ist die Kühlerjalousie nicht in der Premium-Selection drin. Termin ist für den 20. gemacht und dann wird geschaut, was es alles ist.
Ich hatte die normale einjährige BMW Gebrauchtwagengarantie und bei mir wurde das vor einem Jahr auf Kulanz repariert ohne einen Cent aus meiner Tasche. Ist eigentlich ein bekanntes Problem was häufig auftritt.
Habe die Kühlerjalousie eben geprüft: Motor an und diese ist geschlossen. Motor aus und diese ist auf.
Somit sollte die eigentlich gehen. Vielleicht war diese auch nur festgefroren ¯\_(?)_/¯ aber danke für den Hinweis
Zitat:
@Paderborn71 schrieb am 6. März 2023 um 14:25:49 Uhr:
Zitat:
@Chris_17 schrieb am 6. März 2023 um 13:36:06 Uhr:
unter https://bmwfault.codes findest Du alles dazu aber die Erklärung kann ich Dir leider nicht geben.Danke! Super nützlich, konnte alle Fehler auslesen 🙂
Könntest Du mir vll verraten was der Fehler 25,21924; aussagt? habe leider keine Erklärung dazu gefunden.
Gruß
Klaus