ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlerspeicher: Lambdasonde "oberer Anschlagwert"

Fehlerspeicher: Lambdasonde "oberer Anschlagwert"

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 12:05

hatte jemand vone euch schonmal so einen Fehler im Fehlerspeciher stehen? Lambdasonde "oberer Anschlagwert"

und wie wurde es behoben?

zum techn. hintergrund: das Auto hat manchmal Leistungsverlust drückst aufs Gas und passiert nix wirklich und auf einmal ist die Leistung dann wieder da. Motor ist dann auch ganz unruhig im Stand... ist aber nur manchmal net immer

ist ein 1,6er Bj. 2000

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. November 2006 um 12:45

Re: Lambda

 

Zitat:

Original geschrieben von comkeen

Hatte mal einen Passat 3b 74 KW Benziner.Genau des selbe Problem .Hab ich bzw Werkstatt auch nie gefunden.Ich bin gespannt was es bei Euch war.War soweit das ich an der Kreuzung die Klimatronic ausgeschaltet habe damit ich wenigstens ein wenig Beschleunigen konnte.Drosselklappe kann es definitiv nicht sein weil 1.ich meine mit Ultraschall gereinigt habe und 2. der Fehler im Volllastbereich ist oder ?

bei mir tritt dieses, dass wenn ich auf gas drücke kaum was passiert und der Motor im Stand sehr unruhig läuft, sehr selten auf. Das letzte mal vor 2 wochen. Keine Ahnung was ausschlaggebend ist.... (Feuchtigkeit?)

Werkstattmeinte, entweder zieht er falsch Luft oder die benzinpumpe hat ein weg....

umd den Fehler genauer zu lokalisieren müssten sie nen Laptop anschliessen der dann alle Werte so wiedergibt damit sie den Fehelr eingrenzen können aber der Fehelr muss dann auch zu dem Zeitpunkt da sein und da er ja nur so selten auftritt ist das schwierig...

hab jetzt im Motorraum alles nochmal mit so nem Motorversiegelungs bzw abdichtungsspray eingesprüht....

@tommycom:

Wann sind denn die Probleme?

Hab gesehen, dass Du auf LPG unterwegs bist.

Bei Benzin- und / oder Autogasbetrieb?

Hallo!

Ich bin hier jetzt wohl aus der Diskussion raus,

denn mein Fehler hängt mit der LPG-Anlage zusammen und wurde gestern behoben!

Der Gasdruck war zu niedrig eingestellt, weshalb einfach nicht genug Gas in die Brennräume kam!

Deshalb das Ruckeln, der Leistungsverlust und der hohe Verbrauch(denn der Motor versucht den fehlenden Druck mit mehr Gas auszugleichen)!

Er lief also zu mager, was dann auch den Lambdasondenfehler erklärt.

Das hoffe ich zumindest!

Die Werkstatt meinte, dass das Steuergerät dann die bösen Werte der Gasanlage übernommen hat und deshalb auch auf Benzin so schlecht lief!

Ich hab den Fehlerspeicher löschen lassen und werd dann nächste woche ihn nochmal auslesen lassen und beten,dass der Fehler dann weg ist!

Der Wagen scheint aber im Moment wieder normal zu laufen!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruß

tommycom

Themenstarteram 17. November 2006 um 11:11

also ich war heute nochmal in der VW-Werkstatt dort haben sie alle Dichtungen abgesprüht ob die undicht sind und ob er falsch Luft zieht... aber nix

Nun nochmal ales letzte Aktion den Kohlefilterschlauch abgezogen und abgedichtet, so dass dieser überbrückt wird könnte auch das ruckeln bzw mager laufen bewirken...

wenn das jetzt auch keine Hilfe bringt müssen alle Dichtungen auf Verdacht getauscht werden oder halt die Benzinpumpe, die aber das teuerste des ganzen wäre....

mal gucken ob das jetzt mit dem Aktivkohlefilter oder wie das ding heißt was bringt....

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 16:41

also der Kohlefilter ist nicht defekt...

jetzt hatte er ne Zeit lang nix gemacht, aber vor 2 Woche gings wieder los mit dem ruckeln und so :(

muss doch was elektronisches sein weil ich hab Motor aus gemacht und gleich wieder an war alles normal und kam auch nix wieder...

kommt eigentlich nur in der Stadt vor...

und als ich heute morgen zur arbeit wollte und motor gestartet habe, auffahrt runter und dann Gas geben wollte kam einfach nix

erst wo er dann langsam bei 3800 Umdrehen war zog er wieder richtig war ne ganze zeit so dann auf einmal weg

KANN DAS DIE LAMBDASONDE SEIN?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlerspeicher: Lambdasonde "oberer Anschlagwert"