ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeicher auslesen wegen defekter FB.Preis für eine halbe Stunde 120 Euro.

Fehlerspeicher auslesen wegen defekter FB.Preis für eine halbe Stunde 120 Euro.

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 10:47

Guten Morgen zusammen.

Da seit einer Woche beide Fernbedienungen an meinem E91 nicht mehr funktionieren,wollte ich heute morgen zu BMW Horn in Wesseling.Die nehmen doch tatsächlich für das Fehlerspeicher auslesen 120 Euro.Es würde eine halbe Stunde dauern.Das Empfangsmodul im Heckspoiler was häufig den Geist aufgibt kostet 230 Euro und der Einbau noch einmal 80 Euro.

Macht also komplett 430 Euro.

Teuer oder ?

Beste Antwort im Thema

Ich bezahle für das Fehlerspeicherauslesen immer dasselbe, und zwar genau 38,03 EUR (inkl. MwSt.)

120 EUR klingt schon echt nach Abzocke.:mad:

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo. Gibt es diese App auch für das IPhone oder nur für Android-Geräte?

Diese App würde mich sehr interessieren. Bin aber ein IPhone-Nutzer.

Grüße, Peter

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Hallo. Gibt es diese App auch für das IPhone oder nur für Android-Geräte?

Diese App würde mich sehr interessieren. Bin aber ein IPhone-Nutzer.

Grüße, Peter

Gibt es auch für´s I Phone! Hier die Homepage des Entwicklers! Wenn Du Fragen hast, maile dem Entwickler (Parvis) an. Er antwortet sehr schnell und fundiert.

http://www.ivini-apps.com/

Zitat:

Original geschrieben von hektor99

Welcher von denen ist gut bzw empfehlenswert?

http://www.ebay.de/bhp/obd-bluetooth-adapter

Sonstige Alternativen?

ThX!

http://www.ivini-apps.com/bluetooth-obd-dongle.html

Sehr interessant. Aber das Iphone soll nicht Bluetooth-Kompatibel sein oder wie verstehe ich das ?

Welches OBG Gerät ist denn für das Iphone 5 geeignet ? Blicke da nicht so durch !

Super! Danke Dir. :)

Habe mit dem Entwickler Namens Parvis gerade ein paar mal hin und her geschrieben. Super netter Kontakt. :)

Die Unterstützung der neuen F-Modelle mittels iPhone wird noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Mit Android kann man diese jedoch schon auslesen.

Kodierungen scheinen momentan auch noch eine etwas größere Baustelle zu sein, an der aber auch gearbeitet wird. :)

Wie gesagt, einfach anmailen und ihr bekommt recht zeitnah eine Anwort von ihm.

Tag zusammen,

Klingt ja wirklich ganz cool.

Würde es allerdings an 4 verschiedenen Fahrzeugen nutzen. Geht das dann auch? Und den Bluetooth Adapter lässt man dann stecken?

Und wieso weiss man vorher nicht obs geht!? Warum denn erst die lite Geschichte? Hat das mit SW Ständen zu tun?

Bei mir wärs halt bei e91 vfl und fl, f01 und e85... Ob das geht?

Wobei ich mich auch frage, was ich dann mit den Infos da konkret anfangen kann... Bin jetzt kein Mechaniker :). Aber interessant auf jeden Fall!

Iphone 5 muesste ja gehen...?

Grüße,

Chris.

Zitat:

Original geschrieben von jiha335

Tag zusammen,

Klingt ja wirklich ganz cool.

Würde es allerdings an 4 verschiedenen Fahrzeugen nutzen. Geht das dann auch? Und den Bluetooth Adapter lässt man dann stecken?

Und wieso weiss man vorher nicht obs geht!? Warum denn erst die lite Geschichte? Hat das mit SW Ständen zu tun?

Bei mir wärs halt bei e91 vfl und fl, f01 und e85... Ob das geht?

Wobei ich mich auch frage, was ich dann mit den Infos da konkret anfangen kann... Bin jetzt kein Mechaniker :). Aber interessant auf jeden Fall!

Iphone 5 muesste ja gehen...?

Grüße,

Chris.

Ich glaube die wenigsten hier sind Mechaniker. Ist aber schon ein anderer Schnack wenn ich BMW konkret sage was Sie zu tun haben, anstatt dass die mir was erzählen und ich gutgläubig alles über mich ergehen lasse. Das Vertrauen ist bei mir schon lange vorbei.... Leider !

Ich lese meine BMW Fahrzeuge immer selber aus.

Kosten 0€ ;):)

am 6. August 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Und welches tool benutzt du dafür wenn ich fragen darf?

am 6. August 2013 um 21:08

Ich benutze für meinen E90 LCI auch die "BMWhat" App mit einem WIFI Adapter. Kann ich nur empfehlen.

Hab schon für all meinen Kollegen die Fehlerspeicher ausgelesen :D

45€ für die App bezahlt und 40€ für den Adapter.

http://www.ivini-apps.de/bmwhat-bmw-diagnose.html

Hier kann man alles nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von E90Rider

Zitat:

:rolleyes: Ein Vergrößerunsglas; eine Brille reicht bei den Modellautos nämlich nicht :p :D :D

Zitat:

Zitat:

BMW DIS V57

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

:rolleyes: Ein Vergrößerunsglas; eine Brille reicht bei den Modellautos nämlich nicht :p :D :D

:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von bumer_77

Ich benutze für meinen E90 LCI auch die "BMWhat" App mit einem WIFI Adapter. Kann ich nur empfehlen.

Hab schon für all meinen Kollegen die Fehlerspeicher ausgelesen :D

45€ für die App bezahlt und 40€ für den Adapter.

http://www.ivini-apps.de/bmwhat-bmw-diagnose.html

Hier kann man alles nachlesen.

Und da geht es hier in diesem Trööt rum. Das habe ich ja viel weiter oben auch gepostet!

Übrigens: Parvis hat heute mit mir Mailkontakt gehabt. Er möchte wissen, was sich die User so wünschen, was die App können soll.

Ich stelle mal, Parvi´s Zustimmung setze ich voraus, einen Auszug der Mail hier rein. Parvis schlägt vor, ggf. über das Forum einen Austausch zu halten, was programmiert werden soll. Mein Vorschlag: Wenn andere User damit einverstanden wären, würde ich einen eigenen Diskussionströöt hier eröffnen, welcher sich nur um seine App dreht. Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob dies aufgrund möglicher unerlaubter Werbung hier verboten ist. Ein Mod sollte dazu bitte Stellung beziehen!

Hier Parvis´ Vorschläge:

....

Vielen herzlichen Dank dafür - ja, ich habe schon recht viele emails bekommen, weiss aber nicht so genau woher die alle kommen :-)

Melde dich gerne wieder, sollte es etwas Neues geben - oder du eine Frage hast.

Im Moment arbeite ich hauptsächlich am E46, E39 etc neue STGs + die ersten Kodierungen, sowie den F-Modellen.

Ich habe auch eine Liste von E46 Kodierungen, und würde gerne Feedback von Nutzern bekommen, was so gewünscht ist.

Das gleiche Vorgehen würde ich gerne für die anderen Modelle auch verwenden - evtl können wir das ja irgendwie über das Forum machen?

Alles Gute und bis demnächst

Parvis

Deine Antwort