ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Fehlerspeicher auslesen und löschen

Fehlerspeicher auslesen und löschen

Renault Kangoo I
Themenstarteram 26. März 2020 um 8:42

Hallo mit welcher Software bzw Hardware kann ich beim kangoo KC bj. 2003 1.2 16v den Fehlerspeicher auslesen und löschen, da der Markt doch recht voll ist

Und jeder was anderes schreibt. Natürlich sollte es keine 150 Euro kosten ich glaube das lohnt sich dann nicht unbedingt..

Mfg

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn dein KC-Kangoo keine Baustelle incl. Wartungsstau ist könntest du doch den FS bei Renault für ca. 30€ incl. Ausdruck auslesen lassen!

Themenstarteram 26. März 2020 um 9:37

Ne ist was am abs deshalb will Ich nicht immer zum freundlichen

Die ABS Radsensoren könnte man auch einzel mit einem Multimeter messen.

Soll: ca. 1Kohm.

Zitat:

@Wanderer1501 schrieb am 26. März 2020 um 09:37:51 Uhr:

Ne ist was am abs deshalb will Ich nicht immer zum freundlichen

Drunter geguckt ob es die vorderen Sensorringe sind hast du schon?

Themenstarteram 26. März 2020 um 10:33

Also ich bin kein Elektriker, ich möchte einfach nur ein Gerät haben zum auslesen und löschen von Fehlern das mit den Abs ringen weiß ich schon aber er hatwohl noch Lambdasonde deshalb danke für die Tipps aber es geht mir vorrangig um das auslesen und löschen

Zitat:

@Wanderer1501 schrieb am 26. März 2020 um 08:42:52 Uhr:

Hallo mit welcher Software bzw Hardware kann ich beim kangoo KC bj. 2003 1.2 16v den Fehlerspeicher auslesen und löschen, da der Markt doch recht voll ist

Und jeder was anderes schreibt. Natürlich sollte es keine 150 Euro kosten ich glaube das lohnt sich dann nicht unbedingt..

Mfg

Als Interface reicht das hier:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Nicht die billigen ELM327, auch wenn der Preis noch so verlockend aussieht, die gehen nicht.

Die Software ddt4ll gibt`s umsonst auf Servern im östlichen Ausland. Aber, aber vorsicht mit dieser Software, da kann man auch was falsch machen, wenn man da nicht aufpasst, da ist schnell mal was im Steuergerät überschrieben, wo selbst der Freundliche ins Staunen kommt.

Ansonsten würde das CanClip reichen, aber da ist das gesteckte Limit etwas knapp kalkuliert.

Den Fehler selbst sollte man dabei natürlich ebenfalls beheben, sonst kommt die Fehlermeldung nach dem Löschen garantiert wieder.

Themenstarteram 26. März 2020 um 21:39

Das ich den Fehler beheben muss ist mir schon klar, und wird auch gemacht ist zwar nur die Hunde karre aber auch die soll 100 %

funktionieren.

Zitat:

@Wanderer1501 schrieb am 26. März 2020 um 21:39:10 Uhr:

Das ich den Fehler beheben muss ist mir schon klar, und wird auch gemacht ist zwar nur die Hunde karre aber auch die soll 100 %

funktionieren.

Und wie wärs hiermit:

https://www.obd-2.de/.../scandoc-compact?number=SDC-RENAULT

Ja,ja, ich weiß der Preis!

Themenstarteram 27. März 2020 um 14:32

Ist mehr als das Auto gekostet hat, na werde Dan mal bei e bay schauen

ich habe zwar eins was relativ gut bei VW usw. ist (audiodag 101) jedoch sobald andere Marke kannst es vergessen , zwar sind Motorsteuerung Grunddaten auslesen möglich mehr aber auch nicht , okay ich hab ja noch Zugriff bei einem Bekannten auf sein Gutmann bzw. Boschtester und wenn es dann noch hart auf hart kommt bei VW-Modellen usw. kann er mir am VW Tester weiterhelfen .

Von den meist unter 100.-€ Angeboten kannst davon ausgehen das die wenn funktionieren nur mehr schlecht als recht sind , also oft das Geld nicht wert sind .

Bei den zwischen 100.- und 300.- sollte man auch auf die Fahrzeugmarke achten was sie auslesen können sonst eben auch nur Grunddaten . Wenn also auch mal auf andere Steuergeräte als nur Motor unterstützung möchte muss oder sollte hier schon so um die 500.-€ ausgeben , meist sind diese auch an bestimmte Hersteller gebunden und somit nicht für alles zu nutzen , umsonst sind die richtig guten nicht weit über tausend € .

Bedenke dies auch an deiner Anschaffung , selbst wenn nur im Hobbybereich ist , willst hier etwas was auch funktioniert und dir weiterhilft gibt es halt nichts groß unter 300-500.-€ ist so .

Deine Antwort