ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlerspeicher A069

Fehlerspeicher A069

BMW 3er E90
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 12:45

Hallo,

PGS A069 sagt mir "PGS_Innenraumantenne_hinten_defekt".

Ist das die Antenne an bzw. unter der Lüftung am hinteren Teil der Mittelkonsole oder welche? Entsprechend wäre TN: 61356922211 die richtige Wahl oder?

Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nur Fehlerspeicher oder wirklich etwas was nicht funktioniert?

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 15:58

Also die Schließung über die Funkfernbedienung funktioniert nur sehr nah am Auto, das Keyless Go wirft öfter mal den Fehler raus, dass der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist. Und das Schlüssellose öffnen funktioniert auch nur wenn der Schlüssel wirklich nah dran ist.

Batterien wurden an Haupt und Zweitschlüssel bereits gewechselt.

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 22:44

Niemand der mir die Teilenummer zum Fehler bestätigen könnte?

Ja, das wäre die richtige Antenne lt. ETK für einen E90 VFL.

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 17:46

Ich danke schon einmal für die Antwort,

das hatte ich garnicht mehr im Kopf. Ich habe einen LCI - wenn ich richtig geschaut habe ist die TN aber dieselbe oder?

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 21:25

Okay danke dafür, handelt es sich denn auch um die Antenne unter der Lüftung am hinteren Teil der Mittelkonsole? Auf dem Leebmann24 Bild sieht es eher nach Heckscheibe aus.

https://www.newtis.info/.../ENfjZvd

 

Im Kofferraum gibt es auch eine. Ist aber keine Innenraumantenne sondern die Kofferraumantenne.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 8:02

Besten dank, ich habe die Antenne getauscht (an der Lüftung im hinteren Bereich) und der Fehler ist weg. Auch die Schließung funktioniert nun wieder auch weiter weg vom Auto und nicht erst wenn ich 2m ran bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen