Fehlermeldungen/Fehlercode ! Wer kann helfen zu verstehen
Hallo ich habe heute die Fehler meines Audi A6 4f auslesen lassen. Ich habe das Ergebnis als Bild in diesen Post eingefügt.
Die KFZ Werkstatt meinte ich könnte mit Reperaturkosten von ca 3000 Euro rechnen. Auf die Nachfrage was jetzt genau defekt ist , sagen Sie mir es könnte was am Getrieb-Steuergerät sein, die Ladedruckregelung würde auch Fehler anzeigen sowie die Zentralverrieglung.
Sie konnten mir nicht genau sagen was defekt ist ? Kostet aber ungefähr 3000 Euro ?!
Deshalb wollte ich euch fragen ob Ihr mir bei der Interpretation der Fehlercodeauslesung helfen könnt. Sieht euch mal das Bild an da stehen alle Fehler drauf.
Da ich den Wagen erst seit 3 Monate beim Händler gekauft habe hätte ich gerne das er die Kosten dafür übernimmt. Will er aber nicht . Deshalb müsste ich schon genau wissen was jetzt defekt ist.
Dank euch im Voraus
17 Antworten
13,6V sind zu wenig. Sollten schon mindestens 13,8V sein.
Lass das Auto mal 3 Minuten im Stand laufen. Wenn der Plus Ladepol jetzt so warm ist dass du ohne nicht mehr anfassen kannst, hast du einen zu hohen Übergangswiderstamd
Ich war heute KFZ Werkstatt mit Audi Service und habe mir einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Sie haben noch mal alles nachgeschaut und sind zum folgenden Ergebnis gekommen:
Steuergerät Elektr. Parkbremsen defekt
Türschloss V.R defekt
Kraftst-Fördereinheit defekt/Kabel müssen erneuert werden
Turbolader defekt
Mit Arbeitslohn und Ersatzteile würde es ca. 4392,53 Euro kosten !
Meint Ihr das der Betrag OK ist ?? Und sind das jetzt Mängel oder Verschleiß. Der Händler bei dem ich gekauft habe ich ja noch in der Gewährleistung
Ich würde mal sagen Turbolader und Steuergerät ist kein Verschleißteil!
Wenn der Händler nicht Reparieren will würde ich erstmal zu einem Anwalt gehen!
Wie du schon schreibst muß er die ersten 6 Monate nachbessern.
Machst du das erstmal auf deine Kosten muss er diese nicht erstatten!