Fehlermeldung "Zündschloß defekt"
Hallo,
bei meinem B8 Avant 2.0 TDI 143 PS erscheint seit Anfang des Jahres immer mal wieder die Meldung im FIS : Zündschloß defekt!
Immer erst wenn der Motor schon läuft oder sogar später während der Fahrt. Aber sonst kann ich keinerlei Auswirkungen feststellen.
Die Fehlerdiagnose mittels VCDS beim Audihändler brachte zunächst auch nichts.
Jetzt bleibt mir nur noch, den Fehler zu ignorieren oder das Auto zur weiteren, genaueren Fehlerdiagnose zu Audi zu bringen.
Was würdet Ihr mir denn raten? Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt?
Besten Dank im voraus.
Grüsse aus Rheinhessen
ditschie65
117 Antworten
Doch der Versuch kostet, da dir das sicher keiner für lau macht.
@Scotty18 So war es leider...
Erst mal jemanden finden der das macht.
wenn man es wirklich über die leuchten paramter abgeschossen hat; bekomme ich es wieder hin
ABER nur mit Fahrzeug hier vor ort und rest Risiko von 3% besteht das das stg danach Schrott ist (ist es eh)
aber bisher hab ich es immer wieder zum laufen gebracht
Kommt drauf an wie weit es bis zu dir ist
Ähnliche Themen
Coesfeld
NRW
Ich werde ihn Morgen erst mal zu Audi bringen das sie ihn wieder heile machen. Doch nach könnte wir ja mal einen Termin machen für meine fl Rückleuchten.
Lass Scotty alles machen. Audi verpasst Dir, wenn Du Pech hast, ein neues BCM2 und da lässt du dann richtig Kohle...
Es waren 458€
also neues BCM2...
bei dem Kurs ja ^was anderes wird audi eh nicht gekonnt haben
350 das Steuergerät
Ich habe seit Monaten das Problem, dass meine zwei Schlüssel nur sehr schwer (nach links und rechts wackeln) ins Zündschloss geht. Manchmal geht er sogar nach Abstellen des Motors nicht wieder raus. Da hilft dann nur Zündung erneut an und wieder aus.
Was kostet denn so ein neues Zündschloss und bekomm ich dann automatisch neue Schlüssel oder müssen diese angelernt werden? Geht das via VCDS? Kann man solch ein Zündschloss selber wechseln?
Schloss tauschen und fertig! Da brauch nix angelernt oder codiert werden. Und neue Schlüssel brauch es auch nicht.
Zu den Teilenummern und Kosten:
https://www.motor-talk.de/.../...zuendschloss-defekt-t3716667.html?...
Möchte mir zwei neue Schlösser kaufen. Hat jemand Erfahrung mit AHW-Shop?
Habe dort angefragt und erhalte folgende Antwort:
" es handelt sich exakt um die Artikel, mit denen das Fahrzeug auch ausgeliefert wurde."
Bekomme ich dann die Schlösser ohne hohem Index, sodass ich erneut mit einem baldigen Fehler rechnen kann?
oder es ist ein AT.- 2.Anbieter Teil ....