ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlermeldung trotz Glühbirnen wechsel Bremslicht

Fehlermeldung trotz Glühbirnen wechsel Bremslicht

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 16:13

Hallo,

mein Opel ist ein GTS 2,2 direct Baujahr 08.

Das Problem ist im BC kam Linkes Bremslicht überprüfen. Gemacht Birne defekt getauscht. Alles okay. Zwei Tage später rechtes Bremslicht überprüfen gemacht Birne defekt getauscht. Jetzt zeigt jeden Tag der BC an die beiden Bremsleuchten überprüfen. Sind aber beide okay auch das Rücklicht funktioniert.Auch leuchtet im Tacho die Glühbirnen Warnleuchte durchgängig. An was kann es liegen?

Dank im voraus.

Ps: Alle anderen Glühbirnen Außen und Innen okay.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vielleicht irgendeine LED Birne statt Glühbirne eingebaut. Dann wird zu wenig Strom an diesem Kontakt entnommen und somit die Stromentnahme einer Intakten Birne nicht erkannt ?

Oder sind es Birnen mit 2 Kontakten (Bremslicht und Rücklicht in 1 Birne vereint) und sie ist um 180 Grad verkehrt eingesetzt ?

Die Kontaktflächen an den Birnenfassung säubern und dann sollte es wieder hin hauen, die sind meistens sind oxidiert.

Und die Stecker direkt mit reinigen.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:09

Danke für die Tipps werde dies morgen probieren. Gebe dann Rückmeldung.

Achte auf den Druck, den der Federkontakt (auf Sauberkeit achten) in der Fassung auf die Birne ausübt, eventuell vorsichtig nachbiegen. War bei meinem Sohn das Problem, die Birnen haben gewackelt und dadurch sind die Lötkontakte an den Birnen verschlissen. mfg.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:18

Hallo Leute,

Habe heute die Glühbirnen noch mal raus genommen alle Kontakte gereinigt waren aber sauber trotzdem ,Kontakte etwas nach gebogen. Alle vier Glühbirnen sind ja pro Seite zwei Stück einmal Bremse einmal Rücklicht, diese durch vier identische 12V P21Watt ersetzt habe festgestellt das es verschiedene waren zweimal 12 V 21Watt sind vermutlich von anderen ehemalige Fahrzeugen.

Also alles in Ordnung, alle Fehlermeldungen weg.

Danke nochmal. Man lernt halt nie aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fehlermeldung trotz Glühbirnen wechsel Bremslicht