ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Fehlermeldung permanent

Fehlermeldung permanent

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 20:02

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Ford C-Max 2005, 125 PS, 1,8l bringt nach dem Lichtmachinen Wechsel folgende Fehlermeldungen, siehe Foto, die nicht gelöscht werden können.

Viele liebe Grüße und herzlichen Dank fürs helfen.

Cordula

Fehlercode 1
Fehlercode 2
Ähnliche Themen
13 Antworten

entweder falsche Lichtmaschine (passt nicht zu deinem Ladesystem), oder kaputte Kabel (wichtig wäre das man den Stecker prüft, und die Kabel die dort weggehen)

Leuchtet die Lampe? Davor hat sie nicht geleuchtet?

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 21:10

Ja genau, die Batterie Lampe leuchtet und auch so muss er Strom Probleme haben, das Licht wird mal heller und mal dunkler, z.b. wenn die Servolenkung einsetzt.

Kann auch PCM defekt sein.

Hier durchlesen :

https://www.kfzpix.de/.../motorsteuergeraet-reparatur.php

Vorsorglich die Sicherung F 31 rot ( 10 A ) im BJB erneuern.

Stecker an der LIMA abziehen und Spannung messen am Roten Kabel gegen Masse.

Sollwert :

Batterie-Spannung > 12 Volt

Die beiden anderen Leitungen am LIMA-STECKER laufen direkt zum PCM

Kabelfarben :

-BLAU

-GRAU

PCM-STECKER C 589 abziehen und beide Leitungen ohmisch durchprüfen.

-PIN 20 / BLAU

-PIN 15 / GRAU

BJB Sicherungen

ich kenne keinen Fall wo bei sowas tatsächlich das Steuergerät kaputt war, entweder wurde eine falsche Lichtmaschine verbaut, oder es wurde etwas übersehen (ein kaputter Stecker oder ein kaputtes Kabel)

was für eine Lichtmaschine wurde denn verbaut?

Wie ist der "IST" Zustand der Batterie ?

Eine defekte Batterie kann die beste Lima nicht laden, oder zumindest nicht so, wie normal.

Oder Auf der Lichtmaschiene ist eine falsche Antriebsscheibe drauf , das heißt die dreht zu langsam und bringt den Strom nicht her.

Zitat:

Oder Auf der Lichtmaschiene ist eine falsche Antriebsscheibe drauf , das heißt die dreht zu langsam und bringt den Strom nicht her.

hast du ein Beispiel? So falsch kann die Riemenscheibe nicht sein das es so einen Fehler gibt? Und man würde es ja auch sofort erkennen?

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:31

Das schlimme ist, das Auto ist bis zum Tausch der Lichtmaschine (die war wirklich defekt) einwandfrei gelaufen. Seitdem hat er täglich einen gut gefüllten Fehlerspeicher und eben diesen permanenten Fehler, den man nicht löschen kann. Zu Fehler P0625 finde ich nicht wirklich was aussagekräftiges.

Welche LIMA wurde verbaut und wer hat die eingebaut ?

Ja wenn eine ganz andere Lima eingebaut wurde wie die wo eigentlich drin ist. Oder der Regler ist hin.

20 sec gegoogelt.

Also hier steht alles drin zum P 0625

 

-https://www.obd-codes.com/p0625

 

-durchgebrannte Sicherung F 31

-LIMA-STECKER oder Kabel defekt

-PCM defekt

-LIMA defekt

Ich vermute mal :

-falsche LIMA verbaut

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 20:55

Vielen Dank, denke auch es wurde die falsche Lichtmaschine eingebaut.

Hab das in einer freien Werkstatt machen lassen, den Fehlerspeicher hat mir ein Bekannter ausgelesen.

Werde dann morgen hinfahren und freundlich nachfragen.

Erklärung FORD SMART CHARGING SYSTEME in der pdf.

Wie man die LIMA testet hier :

https://www.picoauto.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen