Fehlermeldung PDC

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner PDC.
Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wechsel kurz die Anzeige zum PDC-Schirm, landet aber nach einem kurzen "Umklapp"-Versuch wieder im vorherigen Bildschirmmodus.
Dabei piept die PDC für ein paar Sekunden kontinuirlich und die Anzeigelampe des Schalters blinkt.
Bei der Diagnose kam heraus, dass der linke innere Sensor kaputt ist.
Da ich eine S6-Front habe mit den PDC-Sensoren in der Stosstange ist der Ausbau der gesamten Front (anscheinend) nötig um den Sensor zu tauschen.
Gestern Abend switchte der Bildschirm für ne Sekunde beim Rückwärtsgang einlegen zum PDC-Schirm, die Sensoren zeigten kurz etwas an, dann wieder Fehlermeldung.
Kann es evtl nur n Wackelkontakt sein und wie sind die Chancen da an die Stecker an dem Sensor heran zu kommen?
Sonst jmd ne Idee? Bin für alle Kommentare dankbar!
Gruß,
Tim

16 Antworten

seit letztem regen der ziehmlich stark war kahm fehlermeldung aller sensoren da kann eigentlich nur irgendwo feuchtigkeit drin sein deshalb wollt ich mal schaun,momentan gehts wieder!

Zitat:

@renebmwe46 schrieb am 23. Juli 2015 um 20:39:23 Uhr:

seit letztem regen der ziehmlich stark war kahm fehlermeldung aller sensoren da kann eigentlich nur irgendwo feuchtigkeit drin sein deshalb wollt ich mal schaun,momentan gehts wieder!

Wird dann wohl der Hauptstecker sein.

Deine Antwort