Fehlermeldung „ohne Neustart Werkstatt aufsuchen“

Mercedes C-Klasse W206

Hallo Freunde,

kennt jemand das Problem?

Fahrzeug nach 2 Stündiger Fahrt im Parkhaus geparkt. Danach kein Motorstart möglich gewesen mit der im Betreff genannter Fehlermeldung.

Nach dem Abschliessen für 5 Minuten ging es dann wieder.

Woran kann das liegen?

C300d

Lg

27 Antworten

Euch ist schon klar, dass der Beitrag von Tremas ironisch gemeint war?

Ich hatte heut morgen an meinem C300e den gleichen Fehler. Nach 3h war die Meldung weg. Hab trotzdem die Werkstatt angerufen, die mich dann an den Pannenservice verwies. Jetzt ist der ADAC unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktion was bringt.

Update: ADAC war da und ist wieder gefahren, da der Fehler ja nun weg ist. Morgen und Freitag steht eine längere Tour an - ich hoffe ohne Probleme. Hab die Servicenummer aber schon im Telefon gespeichert.

Gruß
Roland

Ich hatte das gleiche Problem bereits dreimal, natürlich ärgert es mich und passiert manchmal, wenn man keine Zeit zum Warten hat. Aber trotzdem ist das Auto (C180, Baujahr 2022) zuverlässig und ich bin im vergangenen Jahr 22.000 km ohne größere Störungen gefahren und bin sicher an jedem Ziel angekommen, sogar weit im Osten näher an der Grenze zur Ukraine.

Tempimageeipuog

Ich hoffe das Beste. Meine Meldung war übrigens rot und das Auto hat dabei gegongt.

Bei mir kam das seit dem nicht mehr vor

Ähnliche Themen

So, das waren jetzt 1500km, keine Probleme. Es steht ohnehin ein Rückruf an, da werde ich das ansprechen.

Gruß
Roland

Das ist nicht mehr lustig, das Auto geht am Montag in die Werkstatt. Ich habe das Problem auf Video festgehalten: https://streamable.com/z61b3q

Nun kam ich heute auch auf denn Genuss von diesen Fehler, Motor startet kurz und säuft wieder ab und nach 3 start versuche startete der Motor garnicht mehr. Fahrzeug abstellen abschließen vom Fahrzeug entfernen wegen Schlüssel Erkennung keyless go, bin eben zum Geldautomaten, und dann wieder zum Fahrzeug einsteigen starten und weiterfahren

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Genau so war es auch bei mir. Kurz gestartet dann wieder aus und danach nichts mehr. In 5 Minuten gings wieder

Kann dieser Fehler mit der Rückrufaktion wegen dem Impeller Kraftstofffördermodul zusammenhängen ? Habe heute ein Brief von Mercedes bekommen dass das Modul ausgetauscht werden muss

Meiner geht nächste Woche wegen des Rückrufs in die Werkstatt. Ich vermute, dass eine Nachfrage zum möglichen Zusammenhang sinnlos ist, die wissen es ohnehin nicht oder wollen es nicht wissen.

Ich hatte heute mein Termin wegen Rückruf kraftstofffördermodul. Auf Nachfrage sagte mir der Service Mitarbeiter das es nicht daran liegen kann und ich sollte diesbezüglich einen neuen Termin machen damit die sich das genauer anschauen, er vermutet das es an der wegfahrsperre liegt und eventuell mit Update behoben werden kann

Zitat:

Ich hatte heute mein Termin wegen Rückruf kraftstofffördermodul. Auf Nachfrage sagte mir der Service Mitarbeiter das es nicht daran liegen kann und ich sollte diesbezüglich einen neuen Termin machen damit die sich das genauer anschauen, er vermutet das es an der wegfahrsperre liegt und eventuell mit Update behoben werden kann

Gibt es hierzu etwas Neues?

Den "Jungen Stern" abgeholt und nun zu Hause: Ich kann keinen "Gang" einlegen.

Nicht das ich wüsste, bei mir wurden Updates gemacht und seit dem hab ich Ruhe, was genau bzw. welche Steuergeräte Update gemacht wurde weiß ich

Deine Antwort