Fehlermeldung nach Motortausch
Tacho,
Hat zufällig einer schonmal folgendes Problem gehabt:
habe in meinen B Corsa ja einen X16XE reingebaut. Motor samt Steuergerät und Getriebe wurden vom Spenderfahrzeug übernommen. Bin den Motor in dem Spenderfahrzeug damals auch Probegefahren und da leuchtete keine Fehlerlampe auf. Seit der Motor jedoch im Corsa ist kommt, ca 10 sek. nach dem Start, immer die Fehlerlampe. Fehlermeldung ist: Messkreis Klopfsignal. Ich merke aber keinerlei Leitungsverlust beim auftreten des Fehlers. Motor läuft ohne Probleme.
Wie gesagt das komische ist, das es im alten fahrzeug nicht war und im Corsa jetzt kommt.
Ich dreh jetzt dann einfgach das Birnchen raus dann stöhrts auch nicht mehr. Wenn ein anderer Fehler auftritt bekomm ichs ja eh nicht mit weil die Lampe eh dauernd an ist.
Danke mfg
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
oder den klopfsensor umschrauben.
der rest ist gleich.
Eben nicht
wieso?
wenn du einen einpol sensor hast und der kabelbaum einen 2 pol stecker,kannste einfach den einpol klopfsensor ab schrauben und einen 2 pol klopfsenor anschrauben anstecken und alles ist gut.
mit gleich meine ich,die sensoren und einspritzdüsen,auch der dk podi und standgassteller ist gleich.
Ja, das Kabelstrang und Klopfsensor zusammen passen müssen ist ja klar, aber das Steuergerät muß auch passen. Da scheint irgendwo ein Unterschied zu sein.
gruß Acki
ja türlich gibt es 2 steuergeräte,aber das stgr muss ja zum baum passen,sonst würde er nicht fahren und der stecker geht auch nicht da drauf.