ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fehlermeldung N276 Audi S3 8P

Fehlermeldung N276 Audi S3 8P

Audi S3 8P
Themenstarteram 12. April 2022 um 21:03

Hallo zusammen,

bei meinem Audi S3 8P 2.0 TSFI Turbo Baujahr 2009 leuchtet die EPC anzeige. Ich habe keine Leistung mehr und das Auto geht nicht mehr wie 4‘000Umdrehungen.

Ich habe schon die Motorelektronik angeschaut und da taucht der Fehlermeldung: Regelventil für Kraftstoffdruck (N276)

Da ich mein Regelventil an der Benzinpumpe nicht einzeln kaufen kann, musste ich die Benzinpumpe kaufen. Gekauft und eingebaut, ging der Fehlermeldung nicht weg.

Woran könnte das liegen?

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Der genaue Code ist übrigens P2294-004. Die Hochdruckpumpe hast du ja schon ersetzt. Ich meine es gibt eine Sicherung dazu, die gern mal kaputt geht. Ich glaube im Motorraum sitzt die.

Du kannst dir auch mal den Raildruck über VCDS anzeigen lassen. Aber mit neuer Pumpe sollte der eigentlich gut sein.

Themenstarteram 13. April 2022 um 16:36

Oh danke wusste nicht dass der genaue Code P2294-004 ist. Ich bin schon alle Sicherungen durchgegangen, ebenfalls alle Kabeln, die ich brauche mit einem Volt-Ohm-Meter durchgeprüft.

Im Internet stand auch von wegen Bremslichter könnten auch der Grund sein.

Bin heute auch zur Amag Garage (audi,vw garage) und selbst die konnten so auf die schnelle keine Antwort finden.

Also Spannung liegt dann passend am Stecker an?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit der Spannungsversorgung zusammenhängt.

Themenstarteram 13. April 2022 um 18:26

Ich schau es mir nochmals an. Eine neue Batterie werde ich zu 80% kaufen.

Danke für die Antwort

Gerne.

Die Batterie selber glaube ich nicht, sonst wären da vermutlich noch andere (sinnlose) Fehler hinterlegt. Da kannst du ja auch mal messen, was die noch an Leistung hat und du die evtl. gar nicht tauschen musst.

Deine Antwort