ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fehlermeldung: Kühlmittel nachfüllen

Fehlermeldung: Kühlmittel nachfüllen

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. September 2020 um 8:44

Hallo zusammen,

ich habe seit Tagen das Problem, dass ich jeden 2. Tag im Cockpit die Meldung: Kühlmittelstand niedrig, nachfüllen erhalte. Aus dem Grund habe ich aufmerksamer nach eine Leckage gesucht bzw. den Füllstand im Ausgleichsbehälter überprüft. Dieser ist zwischen Min und Max, so wie es sein sollte. Zwischenzeitlich bin ich über 1000 km gefahren und konnte keine Undichkeit feststellen.

Ich gehe aus dem Grund davon aus, dass der Sensor für den Stand nur sporadisch funktioniert und dieser Probleme macht. Aus diesem Grund wollte euch Fragen, wo dieser sitzt und ob der so einfach zu wechseln ist oder muss ich den ganzen Austauschbehälter tauschen, da dieser mitverbaut ist.

Könnte es noch andere Fehlerquellen geben, die ich gerade nicht berücksichtige?

Es handelt es sich um ein BMW F30 316i aus 2013.

Viele Grüße

CorpeX91

Ähnliche Themen
2 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fehlermeldung: Kühlmittel nachfüllen