Fehlermeldung Klemme 87
Hallo aus Berlin,
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit einer Fehlermeldung bei meinem Marco Polo 300d 4matic.
Die gelbe Warnleuchte zeigt an, dass es ein Problem mit der Klemme 87 gibt.
Nach dem auslesen und Löschen ist es kurzzeitig gut und dann geht es wieder von vorne los!! Der Austausch von 2 Relais hat nix gebracht und Mercedes will nicht helfen....zuviele Nachrüstungen....Solaranlage auf dem Dach und Bearlock Diebstahlsicherung wurden professionell implementiert. Nun wollen wir nach Spanien....aber wenn diese gelbe Lampe weiter leuchtet:-(
Weiß jemand Rat?? LG Torben
17 Antworten
Ruhig Blut!
Mal zum Verständnis, ich habe mir einen Marco Polo 300d 4matic gekauft, da ich gerne campe und das lieber autark. Also brauche ich Solar auf dem Dach....welches durch Marco Polo Profis verbaut wurde.
Leider gibt es viele schlechte Menschen auf der Welt, die Eigentum nicht achten und klauen! Also die derzeit fähigste Diebstahlsicherung "Bearlock" eingebaut.....ich mache MB überhaupt keinen Vorwurf, nur die Art wie es mir kommuniziert wurde ist "sucks". Ich hätte deren Aufwand für das Fehlerfinden gerne bezahlt:-) aber wurde mit einer unangenehmen Arroganz abgewimmelt....das ich vorher ein Auto in einem 6Stelligen Betrag erworben hatte, war völlig egal. Fazit, den Style, die Art und Weise mache ich zum Vorwurf, nicht mehr.
Ja komm; kannst du ein MB-Kurztest einstellen?
Naja, das lässt sich nicht mehr gutreden/schreiben. Welcher MB Liebhaber soll da noch helfen? Die Probleme mit der originalen Elektronik sind schon schlimm genug wer braucht davon noch mehr? Übrigens vieles sporadisch und nach längerer Laufzeit.