1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlermeldung im FIS Rückfahrlicht links

Fehlermeldung im FIS Rückfahrlicht links

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich hab ein kleines Problem und keine Lösung parat. Vor 3 Wochen zeigte das FIS an, das das Rückfahrlicht links defekt sei, was auch so war, Lampe links leuchtete nicht. Also Lampenträger ausgebaut und Glühlampe angeschaut. Glühfaden OK, mit Messgerät durchgemessen, auch OK. Alles wieder zusammen, Lampe leuchtet, Fehlermeldung weg.

Gestern wieder die Meldung im FIS, Lampe leuchtet nicht. Was kann ich noch prüfen? Kontakte waren soweit OK. Einfach mal zwei neue Leuchmittel rein oder links mit rechts tauschen und schauen ob der Fehler wandert? Gibt es die Kabelbruchproblematik beim A6 4F? Bei einigen Herstellern/ Typen ist das ja so eine Schwachstelle.

33 Antworten

Danke, @mr_jeverpils , für die Rückmeldung. Hilft immer!

Die Rückmeldung motiviert mich zu einer persönlichen, empfundenen Statistik:
70 bis 80 % aller Probleme mit ganz oder teilausgefallenen Rückleuchten / - Lampen sind auf Korision zurück zu führen, entweder in der Steckverbindung oder halt im Lampenträger.

Dir auch frohe Weihnachten, und wir werden auch alle munter sein! Also voll munter! Sowas von munter!

Eine Offtopic-Bemerkung zu deinem Nicknamen: Das Pils ist in Ordnung, aber an der alkoholfreien Version müssen sie nachbessern, die schmeckt greußlich.
Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 19. Dezember 2020 um 11:04:29 Uhr:

...
Eine Offtopic-Bemerkung zu deinem Nicknamen: Das Pils ist in Ordnung, aber an der alkoholfreien Version müssen sie nachbessern, die schmeckt greußlich.
Grüße, lippe1audi

Da bin ich bzgl. Jever Fun voll bei Dir - versuch es mal mit JEVER Fun Zitrone ?? gut gekühlt trink selbst ich alter Jever Pils Liebhaber dat sehr gerne ?? in diesen Sinne - schönen 3. Advent und Frohes Fest

dat mit den emoties klappt auch bei mir nicht - kommen immer ??? raus :-(

Emoties-mäßig kannst du es außer mit den Selbstgestrickten ja auch mal mit Fertigprodukten versuchen. Wenn du auf "Erweiterte Formatierung" klickerst, findet sich rechts oben im neuen Antwortfenster so ein einzelnes Grinse-Gesicht. Ein Klick darauf, dann grinsen noch mehr.😉
Grüße, lippe1audi