Fehlermeldung im Audio/Informationsbildschirm HR-V

Honda CR-V

Hallo Honda HR-V Fahrer.
Betrifft: aktuelles HRV-Modell 2016/Elegance, Diesel

Habe folgendes Problem mit dem Informatiosbildschirm : beim Starten des Motors fährt der Informationsbilschirm des öfteren nicht hoch, d.h. der Bildschirm bleibt dunkel, das System versucht hochzufahren und es kommt dann die Meldung "Audio Strom aus" . (Radio ist an, wurde beim Abstellen des Motors nicht ausgeschaltet, ergo beim Neustart müsste das System hochfahren)
Des weiteren erscheint öfters : "Prozess "system" reagiert nicht. möchten Sie ihn beenden? Warten oder ok ." Dann geht wieder nichts mehr. Meldungen kommen unabhängig voneinander.
Kennt jemand die Probleme evtl. auch vom CR-V ?
Bitte um Rückantworten.

17 Antworten

Hallo zusammen,

bei meinem CR-V Bj. 2015 schaltete das Navi während der Navigation auf einem weißen Bildschirm um. Auf dem Bildschirm standen alle Kurzwahlen des Telefones. Es war schwierig den Bildschirm zu entfernen, nur durch einen Neustart war es möglich. Danach musste ich feststellen dass das Bluetooth nicht mehr funktionierte, es ließ sich nicht mehr einschalten.
Am nächsten Tag war ich bei meinem HH, da wurde ewig herumprobiert, aber ohne Erfolg. Man entschloss sich sofort ein Update einzuspielen, danach funktionierte alles wieder. Das ist nun 2 Tage her, hoffentlich ist damit der Fehler dauerhaft behoben worden.

MfG. Luchow 41

Zitat:

@Hondabiba schrieb am 18. Juni 2016 um 00:45:26 Uhr:

Welche Änderungen bringt das Update noch?

Hier die Liste der Verbesserungen/Fixe der entsprechenden Updates:

RC3
Reverse camera guidelines missing. improvement
Navi lost position after being transported by train or ferry (e.g. crossing Channel Tunnel). improvement
Navi unit resets itself. improvement
Poor satellite reception. improvement
Language / translation errors. Fix
Radio station name not displayed in FM pre-set list. Fix
Last connected phone is not always given priority. Fix
Station name does not appear in DAB preset list. Fix
TA warning message obscures map view. Fix
Horizontal lines actoss the screen. Fix
TA button is not easy to access. Fix
RC4
Navigation application inoperative. improvement
Error message or freezing or inoperative. improvement
H screen stuck on. improvement
Navigation - incorrect vehicle position. improvement
Freezing / locking (after RC3). improvement
Trip history (MPG) missing. Fix
Map update caused white screen/'Image not found' message. improvement
Caller ID missing when using HFT (international dial code). Fix
Navigation map place names flash on/off. improvement

Hallo Leute ! ich habe bei meinem HRV das vierte oder fünfte Update drauf und die Probleme sind immer noch die gleichen ( siehe von mir den Themenstart) Honda bringt es nicht fertig ein ausgereiftes System anzubieten. Die neuen Updates kommen in vier Wochen abständen, anscheinend kennt Honda hier den Nachholbedarf, aber was nütz mir dieses, wenn keiner der Honda verantwortlichen eine Software so Programmieren kann, dass die bestehenden Fehler verschwinden.Ich finde diesen Zustand traurig, dass Auto selber ist ok, jedoch ewig wegen Informationsbilschirm ergo Software-Problem ( Audio Strom aus oder Prozesssytem fehlerhaft) in die Werkstatt zu gondeln meine Zeit und das Diesel-Geld zu Opfern finde ich eine Frechheit. Wieviele Apdate´s sollen es noch werden bis das einwandfrei läuft ???? Hoffentlich ist dann die Lebensdauer meines Wagens noch nicht abgelaufen.

Deine Antwort