ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Fehlermeldung i40

Fehlermeldung i40

Hyundai i40
Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 20:07

Hallo

Ich habe seit letztem Freitag eine Kombination aus folgenden Fehlermeldungen bzw. Störungen. Sitzheizung funktioniert nicht mehr. Airbag Fehlerkontrollanzeige leuchtet. Das Piepen beim nicht angeschnallt sein beim Fahren funktioniert nicht mehr. Das Einparksystem funktioniert nicht mehr. Die Innenraumbeleuchtung geht erst verspätet beim losfahren aus. Alle Fehler so ziemlich am gleichen Tag. Hatte das schon Jenand ?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei wahllosen unzusammenhängenden Elektroproblemen würde ich erstmal die Batterie und den Generator in den Focus nehmen. Wie alt ist der Wagen, welcher Motor, Start/Stopp System?

1. Batteriepole etwas losschrauben, hin und herbewegen, ordentlich wieder festschrauben.

2. Noch die erste Batterie? Tauschen! Ist idr eh zwischen 5 und 10 Jahren platt.

3. Generator prüfen lassen.

Themenstarteram 4. Febuar 2020 um 18:37

Hallo Danke für Deine Antwort.

Baujahr 2014. Erste Batterie. Das muss alles irgendwie zusammenhängen. Jetzt ist mir noch zusätzlich aufgefallen, dass die Abblendevorrichtung im Rückspiegel auch nicht mehr funktioniert und die Berganfahrhilfe auch nicht. Alles elektronische Dinge. Kein Start/Stopp System

Kein Start-Stopp heißt günstige Standard-Batterie reicht. Also erstmal austauschen. Sicherungskasten kontrollieren, vielleicht steht Wasser drin? Wenn weiter Probleme auftreten, lasse den Generator prüfen.

Denke da eher an ein Masseproblem, mal alle

sichtbare und versteckte Massepunkte auf festen

Sitz und Korrosion kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen