Fehlermeldung bremsbelag a6 4f
Hallo an alle
seit gestern macht mein a6 4f bj 2005(3.0tdi) probleme.
und zwar bei jedem start piepst es und kommt die fehlermeldung bremsbelag!!
heute habe ich nachgeschaut die bremsklötze sind meiner meinung noch ok
was kann das sein??jemand das gleiche schon mal gehabt?
Beste Antwort im Thema
das das pfusch ist dürfte dir klar sein.
sowas würde ich nie machen.du fähst keinen alten panda.
das geld für neue beläge solltest du aufbringen können.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
@MDN
verschleiss der scheiben sind 2 mm also wenn du aussen ein 1 mm kanten hast müssen sie ernuert werden.
audi vorgaben,ich weis das die schiebn noch gut aussehen.
Messschieber zur bestimmung des Scheibenverschleißes gibt es ab 15 Euro, die hat man schnell gespart, wenn man die Scheiben bis zur Verschleißgrenze fahren kann, ganz zu schweigen von der Unabhängigkeit die man dadurch erlangt. Vorne müsste die Verschleißgrenze 28mm und hinten 10mm sein.
Hi, hatte die Fehlermeldung Bremsbelag im FIS. Heute hinten alles gewechselt, weil die nur noch ca 3 mm hatten. Die Meldung ist aber leider nicht weg.
Nun habe ich gelesen, das im FIS nur die vorderen Bremsbeläge angezeigt werden, da es nur da die Sensoren gibt. Kann das jemand bestätigen?
Bestätigung! ;-)
Das stimmt. Die Meldung kommt, wenn der Belag unter ca. 4mm ist. Bei mir kommt die Meldung seit Juni. Seit dem bin ich ca. 10tkm gefahren
schon zeitig, das ist recht übertrieben oder?
Zitat:
@DirkReiner schrieb am 31. Dezember 2019 um 12:54:56 Uhr:
schon zeitig, das ist recht übertrieben oder?
Meine Meldung kam 3 Monate nach dem Wechsel also nach schon ca nac 3000 gefahrenen Kilometern.
Schuldest ein defektes Sensor Kabel an einem der Bremssteine (vorne)
Und JA, Es werden
NURdie vorderen Bremssteine überwacht !
Hinten muss IMMER eine Sichtkontrolle erfolgen !Wer behauptet das die EPB das überwachen hinten übernimmt hat Unrecht !!