Fehlermeldung "Adaptives Licht" und "Höhenverstellung Licht"

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Adaptives Licht" und "Höheneinstellung Licht". Das nervige dabei ist, dass man das dann alle paar Minuten doppelt quittieren muss, um den BC wieder zu sehen.

Bin also heute mal hin zum FOH. Antwort: "Das Problem ist bei Opel bekannt. Es kommt bald Abhilfe." Ich war übrigens schon der dritte, der sich beschwerte.

Beste Antwort im Thema

Heiß gestrickt und Fehler im System nicht sauber aufgearbeitet. Priorität hat das Fahrzeug an den Mann zu bringen, der Service bleibt dabei auf der Strecke, wie zum Beispiel hier beim AFL oder auch beim BOSE-System. Ist die BA diesbezüglich überarbeitet worden?

136 weitere Antworten
136 Antworten

OK, hatte nur gesehen, das bei Dir ein Opel Omega B unter dem Beitrag steht.
Hast Du denn mal wie ich in meinem Beitrag geschrieben, das Fahrlicht mit einem Tester anzulernen, oder über eine Opel Werkstatt ?
Vielleicht klappt das ja bei Dir auch, ich hatte seitdem ich das gemacht habe, keine Probleme mehr damit.

I cant read 9 pages, so sorry if it pointed out.
Its well known problem for Insignia A with AFL(xenon).

Hight error indicate that one of level sensors(or more) is bad( 2 front, one back). Back are prone to water inlet, and start buging or dead completely.

If AFL error is shown without hight explanation then its known problem with headlight(corner light bulb, modul, headlight, wires....)

Deine Antwort